Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen S-BAHN
#41
Was war denn heute mittag los? In Rohr sind die S1 auf dem jeweils falschen Bahnsteig gefahren (die S2 jedoch auf dem regulären). Auch die Gäubahn-ICs sind jeweils auf den Gleisen in die falsche Richtung gefahren.
Zitieren
#42
Ja, ich hatte mich auch gewundert, als ich einen RE auf der falschen Seite von der Panoramabahn kommend Richtung Österfeld hab fahren sehen.
Zitieren
#43
In einer S1 Richtung Herrenberg wurde in Rohr durchgesagt, dass wegen Schäden an den Gleisen erst eine Kreuzung abgewartet werden muss. Gleich nach dem Tunnel wurde noch vor den Weichen gearbeitet.
Zitieren
#44
Auf der S6 haben seit heute Morgen alle S-Bahnen in Richtung Stuttgart ab Korntal mehr als 5 Minuten Verspätung, sodass die S5 nach Bietigheim nicht erreicht wird. Laut Durchsage ist wegen Schäden am Gleis zwischen Korntal und Zuffenhausen nur noch eingleisig befahrbar.
Zitieren
#45
Seit heute Morgen fährt die S30 gar nicht mehr, die S23 nicht mehr zwischen Flughafen und Filderstadt. Auf dem genannten Abschnitt fahren nur noch Ersatzbusse. Als Grund wird "Reparatur am Zug" angegeben.
Zitieren
#46
Laut vvs.de bleibt das mit dem SEV nach Filderstadt noch bis Sonntag so.
Zitieren
#47
Das ist aber ein komischer Grund und dann gleich bis Sonntag.
Zitieren
#48
Heute Mittag habe ich einen Lokführer am Flughafen angesprochen. Angeblich haben die Fahrzeuge, welche die letzten Wochen nur zwischen Vaihingen und Filderstadt gependelt sind, auch Probleme mit den Rädern. Vermutet als Verursacher wird angeblich der jetzt nicht mehr befahrene Abschnitt.
Zitieren
#49
Sprich ein Fahrbetrieb wo selbiges Fahrzeug ständig zwischen Flughafen und Filderstadt pendelt liesse sich zukünftig auch kaum bis gar nicht bewerkstelligen, falls mal wieder Notkonzept benötigt wird.
Zitieren
#50
So langsam muss man sich fragen ob es in den nächsten Jahren noch tragbar ist, die Stammstrecke die vollen 6 1/2 Wochen voll zu sperren. Vielleicht geht's ja auch in vier Wochen Vollsperrung, plus Nachtsperrung.

Ich fand diesen Automatismus "6 1/2 Wochen Sommerferien, 6 1/2 Wochen Vollsperrung" sowieso immer sehr zweifelhaft. Zumal doch jedes Jahr was anderes gebaut wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste