Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen S-BAHN
#21
Am Dienstag fuhr die S3 personalbedingt mal wieder nur im 30-Minuten-Takt. RB11-Entfall, wie auch heute und gestern. Das findet man aber nur heraus, wenn man den Abfahrtsplan in Untertürkheim 16:xx aufruft ...

Es wird (und wurde vorgestern) beim VVS nicht auf der Startseite angezeigt - es ist vermutlich inzwischen auch offiziell völlig normal, dass das RB11 entfällt oder die S3 im 30-Minuten-Takt verkehrt.

Es ist wohl wichtiger, mit dem Finger auf die ausfallenden Busse in Göppingen zu zeigen ...
Zitieren
#22
Also als Störungsmeldung ist die RB 11 und auch die RB64 jeden Tag in der App drin
Zitieren
#23
Ebenso auf der VVS Startseite im Internet. Deswegen bin ich einwenig verwundert.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#24
(07. 04. 2022, 18:18)Dome schrieb: Ebenso auf der VVS Startseite im Internet. Deswegen bin ich einwenig verwundert.

Das war auf jeden Fall bei der S3 nicht so; im Popup definitiv nicht. Auch in der App habe ich zumindest am Dienstag explizit nach Störungen gesucht und nichts gefunden.
Zitieren
#25
Heute ging es auch wieder drunter und drüber - einen Teil meiner Termine musste ich dann per SSB erledigen:

Heute Morgen Notarzteinsatz in einer S-Bahn am Nordbahnhof, in Richtung Innenstadt Stillstand,
dann Signalstörung im S-Bahn-Tunnel,
dann Notarzteinsatz in einer S-Bahn im Hbf,
dann wieder Signalstörung im S-Bahn-Tunnel,
dann Stellwerksausfall zwischen Winnenden und Backnang,
dann Signalstörung im S-Bahn-Stunnel.

Mal sehen, was heute noch kommt. Zum Glück bin ich den Rest des Tages in Ludwigsburg.
Zitieren
#26
Vaihingen - Rohr: Fahrplanänderungen wegen Bauarbeiten

Vom 4. Juni bis 8. August 2022 werden in Vaihingen und Rohr Gleise und Weichen erneuert. Dadurch kommt es in den verschiedenen Bauphasen zu unterschiedlichen Fahrplänen.
 
In der zweiten Bauphase vom 20. Juni 04:30 Uhr bis 23. Juni 2022 01:30 Uhr stehen in Vaihingen und Rohr nicht alle Gleise zur Verfügung. Es kommt zu folgenden Fahrplanänderungen:


Die S1 fährt zwischen Kirchheim (T) und Herrenberg im 30-Minuten-Takt. In Rohr hält sie in beiden Richtungen an Gleis 3. Zwischen Plochingen und Schwabstraße verkehrt die S1 wie gewohnt alle 15 Minuten. Die S2 verkehrt alle 30 Minuten zwischen Schorndorf und Filderstadt. Die Züge der S3 fahren nach dem regulären Fahrplan alle 15 Minuten zwischen Backnang und Vaihingen.
 
In der dritten Bauphase kommt es vom 23. Juni 01:30 Uhr bis 29. Juni 2022 04:30 Uhr zu folgenden Fahrplanänderungen:
 
Die S1 fährt zwischen Kirchheim (T) und Herrenberg im 30-Minuten-Takt. In Rohr hält sie in beiden Richtungen an Gleis 3. Zwischen Plochingen und Schwabstraße verkehrt die S1 wie gewohnt alle 15 Minuten. Die S2 und S3 verkehren jeweils im 30-Minuten-Takt zwischen Schorndorf bzw. Backnang und Vaihingen. Zwischen Vaihingen und Filderstadt werden Ersatzbusse eingesetzt.
Zitieren
#27
Hallo,

für alle, die mal wieder mit exotischen S-Bahn-Linien fahren wollen:
Von 04.06. (1:30 Uhr) bis 19.06. (Betriebsschluss) fahren:
S1: nur Herrenberg - Kirchheim
S2: nur Filderstadt - Schorndorf
S3: nur Flughafen/Messe - Backnang
In der Gegenrichtung fahren:
S13: Kirchheim - Flughafen/Messe
S21: Schorndorf - Herrenberg
S32: Backnang - Filderstadt

... ach ja:
Und als Zwischentakt fährt montags bis freitags nur die S1 zwischen Plochingen und Schwabstraße.
Die Zwischentakte der Linien S2 und S3 entfallen.

Viele Grüße
Trainspotter D
Zitieren
#28
Mal eine ganz blöde Frage:
Wo ist eigendlich die Baustelle, die aktuell das ganze Nordwestnetz durcheinanderbringt?

Angeblich ja in Feuerbach, aber hier werden alle Gleise befahren und Arbeiter habe ich auch bei mehrmaligen Vorbeifahren nicht gesehen.
Zitieren
#29
Es wird wohl auf der Fernbahn gearbeitet und im Bahnhof Zuffenhausen.

Aber außer einer Stopfmaschine auf Gleis 14 in Zuffenhausen habe ich auch noch nirgends was arbeiten sehen.
Zitieren
#30
Was um alles in der Welt ist bitte vor paar Tagen zwischen Obertürkheim und Neckarpark auf den S-Bahn-Gleisen kaputt gegangen, was die bis heute und jetzt voraussichtlich bis zum 20.06. nicht repariert bekommen? Bringt seit Tagen alles komplett durcheinander.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste