Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[2022] Betriebsstörungen S-BAHN
(06. 10. 2022, 18:04)Dome schrieb: Als Datum steht oben drüber 09.09-10.10.2022.

Oh hoppla mein Fehler - 09.09., Datum falsch gelesen. Mea culpa...
Zitieren
(06. 10. 2022, 18:04)Dome schrieb: Zwischen Flughafen/Messe und Filderstadt wird der S-Bahnverkehr durch Busse ersetzt. Abfahrt am Stuttgart Airport Busterminal (SAB), Position 3 und in Filderstadt am Bahnhof. Der Streckenabschnitt zwischen Flughafen/Messe und Filderstadt ist wegen anhaltenden Reparaturarbeiten für den S-Bahnverkehr gesperrt. Bitte berücksichtigen Sie diese Abweichung bei Ihrer Reiseplanung und wählen gegebenenfalls eine frühere Verbindung aufgrund der längeren Reisezeit.
“ Als Datum steht oben drüber 09.09-10.10.2022.
Jetzt wird mir klar warum die U6 in letzter Zeit so voll ist. Die Wegstrecke vom SAB zur S-Bahn bzw. Stadtbahn dürfte gleich sein.
Zitieren
Ich würde sogar behaupten U6 - SAB sei kürzer, je nachdem wo man mit der S-Bahn hochkommt.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
Im Amtsblatt Filderstadt steht das es an diesem Wochenende Schleifarbeiten an der Strecke gibt und dann nächste Woche ein Messzug kommt. Wann die Strecke wieder befahren wird steht natürlich noch nicht fest. Ich denke vor November wird das nichts werden.
Zitieren
Das mit den Schleifarbeiten steht schon seit einem Monat auf vvs.de, das war schon geplant bevor die Strecke gesperrt wurde:
https://www.vvs.de/verkehrsmeldungen/fah...d=ems-4107
Zitieren
Diese ganze Betriebsstörunge. Des Kohs doch echt ned soi.
Zitieren
Die VVS-Meldungen zur S2/S3 wurden heute aktualisiert, weiterhin keine Züge nach Filderstadt bis "16.10.", S3 nur halbstündig bis "vorerst 15. Oktober".
Zitieren
Zur Zeit ist die Strecke von Rohr nach Böblingen gespert wegen eines Personenunfalls.
Zitieren
Der SEV zwischen Bernhausen und Flughafen muß einen Umweg nehmen, allerdings hat das Vorteile bei den Anschlüssen:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...0900e.html
Zitieren
Die Umleitung betrifft nur die SEV-Fahrten nach 21 Uhr.

Interessanter am Artikel fand ich folgende Aussage des DB-Sprechers: "noch ist keine Lösung in Sicht, welche Maßnahmen man ergreifen muss, damit die S-Bahn ihren Betrieb auf der Strecke wieder aufnehmen kann"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste