Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022
(31. 10. 2022, 16:48)snowtrain schrieb: Da die Bautätigkeiten am Freitag schon wieder beendet sind und ich somit das nächste Wochenende dafür nicht nutzen kann, ich aber morgen nicht nach Stuttgart gondeln möchte habe ich mir heute die Situation vor Ort angeschaut. Geschildert wird an den Haltestellen und am Fahrzeug gleich:
[...]
An der Gnesener Straße blicken wir zunächst mal stadteinwärts:

[Bild: 311022-103954baci2l.jpg]

Die bisherigen Weichen waren ja bereits so, dass die durchgehende Schiene beim Abzweig überfahren wird. Bei den neuen Weichen ist mir aber (vor Ort) aufgefallen, dass die jeweils abzweigenden Schiene vor und hinter dem Nicht-Herzstück angehoben ist - man kann auf dem Bild die Erhöhung gerade so erkennen (das verbindende Gleis sieht verengt aus). War das bisher auch schon so (ggf. schwächer) oder wird hier ein neuer (für das Überfahren optimierter) Weichentyp getestet?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022 - von Andy0711 - 07. 11. 2022, 12:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste