Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022
#90
(20. 06. 2022, 18:30)Holger2 schrieb: In der BOStrab ist der Betrieb eines Tunnels klar geregelt.

"§49
(2) Auf Sicht dürfen nicht fahren
1. Züge unabhängiger Bahnen,
2. Züge straßenabhängiger Bahnen
a) bei Streckenhöchstgeschwindigkeit über 70 km/h,
b) in Tunneln.
...

Im Tunnel wurde allerdings auf Sicht gefahren, weil bei der Gegengleisfahrt keine Signalisierung vorhanden ist.
Durch das gewählte Verfahren war zwar sichergestellt, dass nur ein Zug auf der Strecke war, aber formal war schon dafür eine Ausnahme erforderlich.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022 - von dt8.de - 20. 06. 2022, 22:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste