Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022
#88
(20. 06. 2022, 17:36)Mario schrieb:
(20. 06. 2022, 11:50)Holger2 schrieb:
(20. 06. 2022, 07:47)Mario schrieb:
(19. 06. 2022, 13:12)snowtrain schrieb: Von Dürrlewang kamen die Züge nämlich an der Bottroper Straße an und fuhren dann zurück nach Dürrlewang. Fahrgäste die weiter wollten, mußten in den Pendelzug Bottroper Straße-Auwiesen umsteigen.
Ist noch erklärungsbedürftig: warum konnte die U12 nicht bis Auwiesen weiterfahren?

Weil es dort keinen Gleiswechsel gibt und weil die Signalisierung in Stuttgart allgemein nicht auf Falschfahrt ausgelegt ist.

Du kannst voraussetzen daß hier bekannt ist daß es zwischen Hallschlag und Mühlhausen keinen GW gibt.
Der Pendelzug fuhr ja - wie den Fotos zu entnehmen ist - stadtauswärts auf dem Gegengleis.
Die Frage, warum man die Unterbrechung an der Bottroper Str. gemacht hat, ist damit noch unbeantwortet.
Die U12 hätte ja stadteinwärts genauso auf dem Abschnitt auf dem Gegengleis fahren können.

Um den Takt zu halten. Auf dem Abschnitt Bottroper Straße - Auwiesen darf nur ein Zug unterwegs sein, da ist mit Umsetzen auf das Gegengleis an der Bottroper Straße kein 10-Minuten-Takt machbar. Durch das Brechen kann von der Bottroper bis Dürrlewang normal im 10-Minuten-Kakt gefahren werden, während der Penzelzug eben so lange braucht wie er braucht und den Rest von der U12 nicht beeinträchtigt.

Bei Benutzung beider Gleise müsste irgendwie verhindert werden, dass kein Zug an der Bottroper Straße versehentlich auf das besetzte Gleis losgeschickt wird. Das ist nicht sicher durchführbar.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022 - von dt8.de - 20. 06. 2022, 17:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste