Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022
#69
snowtrain schrieb:Jetzt dachte ich wirklich daß man nun diesen Gleiswechsel mal (wie vor geraumer Zeit schon angekündigt) ausbaut, aber nichts dergleichen. Somit habe ich von Baumaßnahmen gar nichts gesehen - ich habe aber natürlich auch nicht jeden Meter Gleis betrachtet. Kann es sein, daß gar nichts gebaut wird, sondern "nur" die ganze Technik im Bereich der Pflugmühlenkurve umgerüstet und umgeschaltet wird? Ich meine so etwas auch mal gelesen zu haben.

Meines Wissens nach soll der Gleiswechsel noch während dieser Sperrung ausgebaut werden. Ansonsten dient die Sperrung hauptsächlich der Inbetriebnahme der neuen Zugsicherung für die Pflugmühlekurve. Nebenbei werden die Bahnsteige am SSB-Zentrum saniert und einige weitere, kleine Arbeiten durchgeführt. 
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022 - von SSBChris - 15. 05. 2022, 09:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste