Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022
#62
(10. 05. 2022, 08:05)Mario schrieb:
(05. 05. 2022, 09:29)Mario schrieb: Hoffentlich schildert die U6 ab Flughafen 'Schelmenwasen'. Nicht daß man auf die Idee kommt eine Firma auf die Zielanzeige zu bringen.

Nun schildert die U6 tatsächlich 'EnBW-City'. Manch Reisender, den das als Haltestellennamen bzw. die Örtlichkeit nichts sagt, könnte denken daß es sich um eine Sonderfahrt von Mitarbeitern jenes Unternehmens handelt, so wie wir es schon mit Porsche auf der U11 hatten.

Für den Inselbetrieb zwischen Schelmenwasen und Flughafen sind 3 Kurse im Einsatz mit laaangen Pausenzeiten.

Hallo Mario,

man sagt ja gemeinhin, dass die Menschen immer von sich selbst ausgehen. Klar KÖNNTE jemand denken, dass es sich um eine Sonderfahrt für die EnBW handelt. Die Chance sehe ich ähnlich groß wie jene, dass jemand denken KÖNNTE, ein Bus führe nach Bottrop, nur weil er Bottroper Straße schildert. In Anbetracht Deiner Intelligenz weiß ich gar nicht, wie Du drauf kommst, dass andere so einfältig sein könnten bzw. dass es ihnen, selbst wenn sie es wären, in der geschilderten Situation zum Nachteil gereichte. Im Übrigen: Die Leute versuchen nach meiner Erfahrung ohnehin in alles einzusteigen, was an den Bahnsteig fährt und gelb ist, leider konnte ich den Versuch mit einer Telefonzelle noch nicht ausführen... Mit einem O 317 G haben wir das aber Anfang der 1990er-Jahre schon erfolgreich z. B. auf Linie 15 getestet (war als Sonderfahrt beschildert). Die Leute haben trotzdem versucht, in den Nachläufer einzusteigen und haben auf die Knöpfe neben den Türen gedrückt. Und auch andernorts ist es nicht besser: An der Haltestelle Duale Hochschule gestern in Mannheim versuchten die Leute auch in einen OEG-Zug einzusteigen, der großmächtig Fahrschule geschildert hatte. Dort ist es mit den Farben aber etwas anders.
Im Übrigen könnte man bei Fragen auch einfach das Fahrpersonal fragen. Ich weiß allerdings auch, dass Kommunikation immer mehr Menschen im ÖV schwer fällt. Man stiert nur noch vor sich hin und baut sich auf, anstatt einfach mal ums Durchgehen zu bitten. M. E. siehst Du hier dennoch wieder potenzielle Probleme, für die es gar keine Anwender gibt. Ich denke, wir sollten uns eher um Anwender kümmern, die Probleme haben. Echte.

Beste Grüße

BW 76
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022 - von Besserwisser76 - 11. 05. 2022, 14:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste