Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Streckensperrungen und Betriebsunterbrechungen 2022
#31
(16. 03. 2022, 21:27)AFu schrieb: Hallole,

Unfall mit der U4:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true

Grüßle
AFu7
Es gibt doch den Unfallthread. Schreibt doch in Zukunft die Sachen bitte (wieder) dort rein.
Zitieren
#32
Hallole,

wenn aus einem Unfall eine Streckensperrung wird, ist es hier doch auch richtig. - Ich hab den Unfall-Thread glaube nie benutzt....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#33
(13. 03. 2022, 15:48)Mario schrieb: Im Gegensatz zu gestern hielten heute am Bf Möhringen die Kuzzüge von U6/12 am hinteren Ende vom Bahnsteig Gleis 2 (gegenüber U3), sodaß die Leute besser checken daß es auf der Schiene nicht weiter nach Degerloch geht.
Diesmal am WE hielten U6/12 wieder vorne am Bahnsteig 2 (FR Degerloch). Unverständlich!
Es ist doch auch viel besser wenn die Bahnen in der Richtung, wohin sie starten, vorne am Bahnsteig stehen, wie die U3 FR Vaihingen. So hat der TF den Überweg besser im Blick wenn er losfährt; auch gingen in dem Moment zuweilen die Springlichter nicht.
Zitieren
#34
Hallo allerseits,

morgen gehen die Sanierungsarbeiten im Bereich Sonnenberg nun zu Ende. Nach vier Wochenendsperrungen kann man dann ab Montag dort auf neuem Untergrund entlanggleiten. Somit war auch heute aus der Stadt kommend an der Albstraße Schluß:

[Bild: 090422-130900bn2kbe.jpg]

Nach der Brücke fangen die Bauarbeiten an:

[Bild: 090422-130908-1bhgj1k.jpg]

[Bild: 090422-130918b1xkqa.jpg]

Auch der Z-Überweg wurde neu gemacht weswegen es vorübergehend eine Gleisquerung am anderen Ende der Brücke gab:

[Bild: 090422-130736b39kg1.jpg]

[Bild: 090422-131744bepjkk.jpg]

[Bild: 090422-131756-1b3tjmm.jpg]

[Bild: 090422-131932-1bxpkbw.jpg]

Das Datum kann aber nicht ganz stimmen - der 14. April ist in diesem Jahr kein Montag...

[Bild: 090422-132028bwyke0.jpg]

Das Equipment welches hier zum Einsatz kommt ist breit gefächert...

[Bild: 090422-132114bdwj7n.jpg]

[Bild: 090422-132212-1b19jlp.jpg]

Als ich heute kurz nach 13 Uhr vor Ort war hatte ich Glück. Just zu diesem Zeitpunkt hat man mehrere der neuen Gleiselemente an ihre Position verfrachtet:

[Bild: 090422-132324-1bvzj39.jpg]

[Bild: 090422-132448b07krj.jpg]

[Bild: 090422-132500bppk0q.jpg]

[Bild: 090422-132530-1b5xjk2.jpg]

[Bild: 090422-132604b2sja1.jpg]

[Bild: 090422-132948b7okd7.jpg]

[Bild: 090422-133302-1b5lkw1.jpg]

[Bild: 090422-133352bmgkht.jpg]

[Bild: 090422-133638bjzjs9.jpg]

[Bild: 090422-133708buckk5.jpg]

Die sind nun bereit für den Abtransport...

[Bild: 090422-133738-1bonkgn.jpg]

[Bild: 090422-134534-1bfkkss.jpg]

Das Feinjustieren muß sicherlich noch gemacht werden bevor am Montag die erste Stadtbahn fährt. Schließlich soll diese ja nicht am Bahnsteig entlangschleifen:

[Bild: 090422-134306bzojks.jpg]

Die Ersatzbusse fahren auch an diesem Wochenende im 5-Minuten-Takt:

[Bild: 090422-134350bjpjxb.jpg]

Als ich dort fotografiert habe, hat mich übrigens einer der dort werkelnden (oder sollte ich besser sagen: aufpassenden) Herren in Warnweste angesprochen und mich gefragt ob ich für die Presse oder für mich selber Bilder mache. "Für mich und das Bahnforum" habe ich wahrheitsgemäß geantwortet Smile  Nachdem ich ihm die genaue Adresse des Forums genannt habe wollte er später nach den Fotos schauen. Falls er also hier jetzt mitliest: Schöne Grüße Cool

Bis zum nächsten Mal

Stephan
Zitieren
#35
Vielen Dank Stephan für die gut gelungenen Fotos samt Beschreibung!
Zitieren
#36
Auch von mir vielen Dank für die wie immer sehr gute Dokumentation!
Zitieren
#37
Wieder mal zu Ostern gibt es auf der Talquerlinie im Süden eine Sperrung und zwar zwischen Olgaeck und Weinsteige: https://www.ssb-ag.de/kundeninfo/aktuell...uarbeiten/

Wie bei vergleichbaren Sperrungen wird die U7 auf dem Südast über den Linienweg der U15 umgeleitet. Da sie wohl - auch am Karsamstag - nur mit Kurzzügen verkehrt, wird sie diesmal durch die U15 entlastet, die bis Heumaden verlängert wird. Das letzte Mal endete die U15 aus Stammheim bereits an der Löwentorbrücke. Die U12 aus Remseck endet dagegen bereits am Milchhof, da am Charlottenplatz, durch die Durchleitung von U7 und U15, dann nur noch eine Wende mit einer Linie (U6) möglich ist.

Am Budapester Platz fährt dann garnichts. Es lohnt sich daher aus FR Remseck am Milchhof auszusteigen und sich zum Europaviertel zu Fuß aufzumachen. Eigentlich hätte man in diesem Fall mit der U15 den Budpaster Platz bedienen können.

Bislang gab es keine PM wo und an was da gebaut wird. Es fällt aber auf daß zwischen Dobelstraße und Bopser seit ein paar Tagen die linke Fahrspur gesperrt ist wo schon einge Baugeräte abgestellt sind.
Zitieren
#38
Auf dem Nordast der U7 wird es dann am Samstag vermutlich leider recht kuschelig.
Zitieren
#39
(13. 04. 2022, 12:32)Sebastian schrieb: Auf dem Nordast der U7 wird es dann am Samstag vermutlich leider recht kuschelig.
Bin gespannt ob am Samstag wenigstens die U6-Nord in DoTra fährt und man nicht so eine Situation wie letztes Jahr hat.
Zitieren
#40
(14. 04. 2022, 08:56)Mario schrieb:
(13. 04. 2022, 12:32)Sebastian schrieb: Auf dem Nordast der U7 wird es dann am Samstag vermutlich leider recht kuschelig.
Bin gespannt ob am Samstag wenigstens die U6-Nord in DoTra fährt und man nicht so eine Situation wie letztes Jahr hat.

Du willst also die Fahrer auf der U6Nord mit einer Dotra am Charlottenplatz umsetzen lassen. 
Das man zwingend den Gleisbereich betreten muss. Vergiss es ! 

Auf dem Nordabschnitt der U6 verkehren DT8.10/11 oder Tangos damit die Fahrer den Führerstand gemütlich durchs Fahrzeug wechseln können.

Außerdem verkehren die Linie U7 und U15. Für eine Dotra wird die Wendezeit nicht ausreichen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste