Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neue VVS-Fahrpläne Online! Infos und Kommentare zu U15 und U15E
#41
Wegen dem "Überwiegenden Einsatz von Niederflurbussen", nehm ich mal die Linie 60 als Beispiel:

Die Linie 60 wird an manchen Tagen von der SSB nur mit O 405 G befahren, außer nach 20 Uhr, da werden dann wieder Niederflurbusse eingesetzt.

Die O 405 G haben aber ihre festen Einsatzzeiten.

Von Oeffingen bis Fellbach und zurück gibt es erhebliche Kapazitätsprobleme, die O 405 G sind immer voll ausgelastet. Jetzt frag ich mich, wie das dann werden soll, wenn dann nur noch Niederflurbusse fahren, vorallem die mit ihren 42 Sitzplätzen.

Zu manchen Zeiten fahren seit jahren nur O 405 G, wo zu 99 % kein Niederflur eingesetzt wird.

Es gibt auch zeiten, wo nur Niederflurbusse eingesetzt werden, was ja auf die kurse vom 42er etc zurückzuführen ist
Zitieren
#42
Nach den U15-Nord-Extrablatt wird das mit den SEV ganz lustig:

Dezember 07 - Januar 08: SEV folgt komplatt (auch durch die Unterländer Straße) den verlauf vom 15er
Januar 08 - März/April 08: SEV macht schleifenfahrt durch Zuffenhausen wie in den VVS-Plänen enthalten.
Ab März/April 08: SEV wird Stadteinwärts zwischen Wimpfener Straße und Zahn-Noper Straße über Ostseestraße, Adestraße und Zahn-Nopper Straße umgeleitet, dann schleife Zuffenhausen.

Quelle: http://www.ssb-ag.de/de/projekte/pr_heut...5_nord.pdf

Wobei ich mich schon frage warum man den SEV nur für einen Monat noch mal einen neuen Linienweg gibt (der ja vor allem für die Fahrgäste die in die City wollen sogar noch Nachteile bringt).
Zitieren
#43
Interregio schrieb:- 12 x U12 (inklusive x Züge Reserve, allerdings kommen hier noch weitere Züge dazu welche durch die U14-Verkürzung bis Hofen eingespart werden)

Was für ne U14-Verkürzung???
Zitieren
#44
Schimmelreiter schrieb:Was für ne U14-Verkürzung???
Keine Angst, das wird noch ein paar Jahre dauern:
Die neue U12 (Vaihingen - Degerloch - Charlottenplatz - Hbf - S21-Areal - Nordbahnof - Hallschlag - Mühlhausen - Remseck) soll über Löwentor und Hallschlag am Max-Eyth-See an die bestehende Strecke nach Remseck (U14) angeschlossen werden. Da die U12 dann die schnellere Verbindung in die Innenstadt (Hbf/Charlottenplatz) sein wird, wird die U14 nur noch zwischen Heslach und Max-Eyth-See fahren. Zwei Linien bis Remseck wären auch zu viel, wobei man natürlich nicht weiß, wie das während der Hauptverkehrszeit aussehen wird.
Zitieren
#45
Hallo,
mir ist nochwas "unangenehmes" aufgefallen:
ab ca 00:25 rücken alle Bahnen von Bad Cannstatt nach Remseck ein.
Bis zum letzten Fahrplanwechsel rückten die letzten U1 und U2 um 01:00 nach Heslach ein.
Das ist irgendwie unerquicklich, schließlich ins Cannstat noch nicht ganz tot.
Zitieren
#46
Fahrkartenbenutzer schrieb:ab ca 00:25 rücken alle Bahnen von Bad Cannstatt nach Remseck ein.
Bis zum letzten Fahrplanwechsel rückten die letzten U1 und U2 um 01:00 nach Heslach ein.
Das ist irgendwie unerquicklich, schließlich ins Cannstat noch nicht ganz tot.

Irgendwie ist mir das Problem oder die Fragestellung daran nicht ganz ersichtlich???
Zitieren
#47
Ich vermute mal, dass er folgendes meint:

Bis zum Fahrplanwechsel kam man aus Richtung Cannstatt bis um ca. 1.00 Uhr noch Richtung Stadtmitte - Heslach mit den Einrückern von U1und U2 nach Heslach. Seit dem Fahrplanwechsel rücken diese Bahnen nun aber offensichtlich nach Remseck ein, was die Fahrtmöglichkeiten Richtung Mitte beschränkt.

Letzte U1 ab Cannstatt nach Mitte 00.28 Uhr
Letzte U2 ab Cannstatt nach Mitte 00.20 Uhr
Letzte S-Bahn ab Cannstatt nach Mitte 00.31 Uhr

VOR dem Fahplanwechsel:
Letzte U1 ab Cannstatt nach Mitte 01.01 Uhr
Letzte U2 ab Cannstatt nach Mitte 01.05 Uhr
Letzte S-Bahn ab cannstatt nach Mitte 00.31 Uhr

=> Ergo kam man früher noch 34 Minuten später von Cannstatt nach Mitte (heute S1 ab 00.31 Uhr, früher U2 ab 01.05 Uhr)

MfG
henchen2410
Zitieren
#48
henchen2410 schrieb:=> Ergo kam man früher noch 34 Minuten später von Cannstatt nach Mitte (heute S1 ab 00.31 Uhr, früher U2 ab 01.05 Uhr)

MfG
henchen2410

Hallo;

genau das ist das Problem -- um eins Heimzufahren ist so das Limit und das Taxi fährt auch um halb zwei ...

Viele Grüße
Zitieren
#49
HAFAS meint zu Fahrtmöglichkeiten nach 0:30:
Wilhelmsplatz45ab 00:41 mit Bus 56 Richtung Nordbahnhof
Nordbahnhof2345an 01:05
Fußweg 10 Minuten
Löwentorbrücke ab 01:26 mit STB U6 Richtung SSB-Zentrum
Hauptbahnhof345an 01:31
Schlossplatz345an 01:32

Oder Nachtbus:
Wilhelmsplatz45ab 01:18 mit Bus N4 Richtung Schlossplatz
Hauptbahnhof345an 02:06
Schlossplatz345an 02:11


Sicher suboptimal - aber besser als nix...
Zitieren
#50
JeDi schrieb:HAFAS meint zu Fahrtmöglichkeiten nach 0:30:
Wilhelmsplatz45ab 00:41 mit Bus 56 Richtung Nordbahnhof
Nordbahnhof2345an 01:05
Fußweg 10 Minuten
Löwentorbrücke ab 01:26 mit STB U6 Richtung SSB-Zentrum
Hauptbahnhof345an 01:31
Schlossplatz345an 01:32


Oder Nachtbus:
Wilhelmsplatz45ab 01:18 mit Bus N4 Richtung Schlossplatz
Hauptbahnhof345an 02:06
Schlossplatz345an 02:11


Sicher suboptimal - aber besser als nix...

Da ist man ja schon fast zu Fuß schneller.
Jedenfalls schon etwas peinlich wenn man bedenkt dass man in Karlsruhe noch unter der Woche um 2:04 mit der Stadtbahn nach Bretten fahren kann (am Wochenende gibt's zwischen Karlsruhe und Bretten überhaupt keinen Betriebsschluss).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste