Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Connecting Europe Express macht Halt in Stuttgart
#1
Information 
Der Connecting Europe Express macht am Montag Halt in Stuttgart: https://ec.europa.eu/germany/content/con...e-route_de
An anderen Halten gibt es dazu Aktionen am Bahnhof, weiß jemand ob in Stuttgart etwas geplant ist? Ansonsten ist auch der Zug an sich vielleicht für den ein oder anderen Interessant: https://twitter.com/Traktion100/status/1...wsrc%5Etfw
Zitieren
#2
Ich habe es leider nicht bis zum Hbf geschafft, konnte ihn aber auf der Gäubahn am Pragfriedhof sichten: https://share.icloud.com/photos/08kHXnh7...tgart-Nord
Zitieren
#3
Heute kam der Connecting Europe Express auf dem Weg von München nach Zürich in Stuttgart vorbei. Ich konnte ihn bei der Durchfahrt in Vaihingen auf der Gäubahn aufnehmen.

[Bild: img_40580pkb1.jpg]

Die schön neu lackierte BR101 in Weiß mit blauen Zierstreifen (Farbe für Europa) war leider hinten.
[Bild: img_40779ikqo.jpg]

Dieser Zug durchfährt in 36 Tagen ganz Europa. Von Lissabon bis Athen und von Rom bis Stockholm. Es führt verschiede Wagen von verschiedenen Eisenbahn Verkehrs Unternehmen mit sich so z.b den Panoramawagen von der SBB, einen Konferenzwagen von der SNCF, Speisewagen von der FS, der Schlafwagen ist natürlich von der ÖBB und auch einen normalen 2 Klasse Wagen von der DB.
[Bild: img_4083t9k1h.jpg]

Ein Video wo man die verschieden Wagen besser erkennt habe ich auch noch gemacht.
Zitieren
#4
Question 
(27. 09. 2021, 21:24)MarcoSTR schrieb: Heute kam der Connecting Europe Express auf dem Weg von München nach Zürich in Stuttgart vorbei. 
Danke für die Pics. - Hat man denn den Fahrplan geändert: sollte er nicht morgen in KA sein ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#5
Ne das passt schon so, er fährt von Zürich auf der Rheintalbahn über KA nach Frankfurt. Weiter geht es dann am Mi über Leipzig nach Berlin und am Do ist dann Hamburg der letzte Halt in Deutschland.
Zitieren
#6
Schöne Bilder, schönes Video, vielen Dank :-)
Zitieren
#7
Pencil 
Oki, danke, hatte mich über die lange Fahrzeit S > KA gewundert.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste