Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Degerloch ZOB
#1
Der Busbahnhof ZOB in Degerloch soll in den nächsten Jahren umgebaut werden.


Wie dieser wichtige Knotenpunkt auf den Fildern umgebaut werden soll:
https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...8fca3.html

Ein Rentner hat eine Idee wie man die Fläche am besten nutzen könnte. Er schlägt vor den ZOB zu Überbauen.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...f7340.html
Zitieren
#2
Der Rentner verfolgt mit den Lagerräumen offenbar eine ganz eigene Agenda. So etwas gehört in ein Gewerbegebiet, dafür braucht man keine Flächen in einer guten Lage wie am Albplatz bereitstellen, die dann auch noch zusätzlichen MIV im Bereich des ZOB generieren. Wenn dazu noch Werbebeschriftungen wie an der Pragstraße oder am Westbahnhof kommen, würde ich so ein Bauwerk dann schon eher als Schande bezeichnen - im Gegensatz zum etwas trostlosen bisherigen ZOB.
Zitieren
#3
Sehe ich ähnlich. Dann lieber einen überdachten ZOB mit Wohnungen drüber. Gern auch Sozial gefördert
Zitieren
#4
Ja da bin ich auch voll bei euch, das passt an dieser Stelle einfach nicht, dann lieber Wohnungen. Vielleicht könnte ja die SSB die dann auch selber bauen und an ihre Mitarbeiter weiter vermieten.
Zitieren
#5
Dort sind 6-7 KFZ Spuren die da vorbeigehen.

Das ist nicht unbedingt die beste Wohnlage...

Und auch schwer zu bebauen, wenn man die Bäume zumindest zum Teil erhalten will.
Zitieren
#6
ZOB Degerloch soll zwei neue Bussteige erhalten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...60581.html
(letzter Absatz)
Zitieren
#7
Am Degerlocher Busbahnhof wurde inzwischen eine weitere Halteposition geschaffen:

[Bild: 100623-101554batdg1.jpg]

[Bild: 100623-101646-2bghd3m.jpg]
Zitieren
#8
Und da kommt man raus, wenn davor noch einer drin steht?
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste