Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fahrplan 2022
#31
Tut jemand von euch wißen wann die Mitarbeitung vom VVS Team die Sachen online machen? Weil ich tu wirklich aufgeregt sein wegen den Änderungen die es gipt und vielleicht gibt's ja denn auch Änderungen bei meinen Linien und bei den Linien von der Melchinger Busfirma.

Die SSB ist da natürlich wieder gans vorne mit dabei aber des tut man nicht anders kennen von denen.

Giptst denn schon ein Datum für des Online-Machen?
Wann war des im letzten Jahr???
Zitieren
#32
Da Du trotz mehrfachen Hinweisen keinerlei Mühe gibst, deine Ausdruckweise und den Schreibstil irgendwie etwas zu verbessern, gibt es jetzt eine Schreibpause.
Ich lasse mich doch nicht zum Narren halten.
Zitieren
#33
Hallo,

nun sind beim VVS alle Änderungen aufgelistet.


VVS Fahrplanwechsel


Grüße
DFI-ler
Zitieren
#34
Danke für den Link.

Im Landkreis Esslingen haben sie zum Rundumschlag ausgeholt:
Zitat:Neue Haltestellennamen

Im Landkreis Esslingen bekommen 26 Haltestellen einen neuen Namen:

    Alt: Berkheim Vesperstüble. Neu: Nellinger Straße
    Alt: Hegensberg Linde. Neu: Hofstraße
    Alt: Esslingen Hirschlandkopf. Neu: Anna-Schieber-Weg
    Alt: Esslingen Schwimmbad. Neu: Merkel'sches Bad
    Alt: Mettingen (Linie 102). Neu: Mettingen Bahnhof
    Alt: Mettingen (Linie 101). Neu: Bahnhof (Trollingerweg)
    Alt: Mettingen Burgunderstraße (Cannstatter Str.). Neu: Alte Schiffahrt
    Alt: Oberesslingen Bahnhof (Süd). Neu: Oberesslingen Bahnhof (Süd)
    Alt: Oberesslingen Bahnhof. Neu: Oberesslingen Bahnhof (Nord)
    Alt: Oberesslingen Krankenhaus. Neu: Paracelsusstraße
    Alt: Oberesslingen Lerchenäcker Endstation. Neu: Lerchenäcker
    Alt: Oberesslingen Rosenau. Neu: Stauffenbergstraße
    Alt: Pliensauvorstadt Adalbert-Stifter-Schule. Neu: Eberhard-Bauer-Straße
    Alt: Neckarhalde Endstation. Neu: Herrenwiesenweg
    Alt: Rüdern Glocke. Neu: Hinterer Holzweg
    Alt: Sulzgries Krone. Neu: Maienwalterstraße
    Alt: Sirnau Betriebshof. Neu: Eckenerstraße
    Alt: Neckarhalde Kelter. Neu: Heidestraße
    Alt: Zell Zentrum. Neu: Körschstraße
    Alt: Zell Berufliches Schulzentrum (Alleenstr.). Neu: Zell Steinbeisstraße
    Alt: Wäldenbronn Betriebshof. Neu: Obertalweg
    Alt: St. Bernhardt Sängerkranz. Neu: Alte Talstraße
    Alt: Wiflingshausen Grüner Kranz. Neu: Volker-Böhringer-Weg
    Alt: Holzmaden Weilheimer-/Brunnenstraße. Neu: Holzmaden Seestraße.
    Alt: Weilheim (T) KSK/Brunnenstraße Neu: Weilheim (T) Marktplatz (Bussteig 1 und 2)
    Alt: Weilheim (T) KSK/Kirchheimer Straße. Neu: Weilheim (T) Marktplatz (Bussteig 3)
Ich kenne bei keiner der Haltestellen den Hintergrund für die Umbenennung, ich bin aber - wie Ihr wisst - generell kein Freund von Haltestellen-Umbenennungen, und in diesem Umfang schon garnicht. So verkehrt können die alten Namen doch garnicht gewesen sein, dass man jetzt in diesem Maße für Verwirrung sorgt...
Zitieren
#35
Im Landkreis? Bis auf die 2 letzten Haltestellen ist alles in Esslingen selbst…
Zitieren
#36
(30. 11. 2021, 15:37)A streetcar named desire schrieb:     Alt: Oberesslingen Bahnhof (Süd). Neu: Oberesslingen Bahnhof (Süd)

Und wo ist jetzt der Unterschied zwischen Oberesslingen Bahnhof (Süd) und Oberesslingen Bahnhof (Süd)?
Zitieren
#37
Wink 
... wie kannst Du so schwere Sachen fragen Big Grin ?
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#38
Einige Umbenennungen finde ich auch unnötig oder gar nicht nachvollziehbar wie im Falle des Hirschlandkopfs. Was ist denn das Problem mit dieser gängigen Ortsbezeichnung? Und selbst wenn es Gasthäuser wie die Glocke oder die Krone nicht mehr gibt sind es doch wohlklingendere Namen als "Hinterer Holzweg" oder "Maienwalterstraße". Die bisherigen Namen zu behalten dürfte kaum zu Verwirrung führen. Als Nebeneffekt setzt sich manch jüngerer Zeitgenosse deswegen vielleicht mal ein wenig mit der Ortsgeschichte auseinander.

Die Hst.bezeichnung Krankenhaus war allerdings tatsächlich ungünstig, auch weil es von der Urbanstraße umständlicher ist dorthin zu kommen als von der Hst. Klinikum der 105. Ich hätte es allerdings mit Zusatz bevorzugt, also als Paracelsusstraße (Klinikum). Bei den zwei deutlich voneinander entfernten Bushaltestellen Mettingen Bf passt das mit dem neuen Zusatz, das war bisher eine ungünstige Situation für Ortsunkundige.

Bei den zwei Haltestellen mit dem Namen Betriebshof im Stadtgebiet sehe ich es auch noch ein. Wobei man die in Wäldenbronn hätte behalten können, nur bei der 104 in Sirnau passt es nicht mehr, weil es den alten Betreiber der Linie dort (und generell) nicht mehr gibt.

Und Holzmaden ist übrigens kein Stadtteil von Esslingen. Wink
Zitieren
#39
(30. 11. 2021, 09:21)DFI-ler schrieb: Hallo,

nun sind beim VVS alle Änderungen aufgelistet.


VVS Fahrplanwechsel


Grüße
DFI-ler

Der Regionalbahnhof Vaihingen wird nichtmal erwähnt...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste