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Fernverkehr in Baden-Württemberg
#1
Ab Fahrplanwechsel gibt es ein paar Neuerungen im Fernverkehr im Ländle:

Die IC Line von München über Stuttgart nach Karlsruhe/Frankfurt wird auf ICE umgestellt.

Es soll eine neue IC Linie von Frankfurt - Heidelberg -Stuttgart nach Singen, über die Gäubahn geben.

Es wird ausserdem eine neue Railjet Verbindung von Wien, Bregenz über die neu elektrifizierte Südbahn nach Stuttgart und weiter nach Frankfurt geben.

Der jetzige IC von Stuttgart nach Singen, wird zweimal am Tag zusätzlich in S-Vaihingen halten.

Auf der Strecke von München über Stuttgart - Köln nach Hamburg kommen XXL ICE 4 zum Einsatz.

https://www.deutschebahn.com/pr-stuttgar...l--6566144

https://www.lok-report.de/news/deutschla...-2022.html
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#2
Pencil 
Ab kleinem FP-Wechsel entfallen die Halte in GP und Aulendorf für den ICE, der den  IC 118  ersetzt:

Fahrplanwechsel der Bahn im Juni: Mit dem ICE von Stuttgart an den Bodensee (stuttgarter-nachrichten.de)
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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#3
Pencil 
[...] Der Zugverkehr von Deutschland in die Schweiz wird für viele Passagiere ungemütlicher.
Die Verspätungssituation bei ankommenden Zügen habe sich zugespitzt, teilten die Schweizer Bahnen SBB mit [...]
Damit Bahn in der Schweiz pünktlich ist SBB setzt noch mehr Züge wegen Verspätungen der Deutschen Bahn ein
"I muaß dui Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd..." >> Dr Wolle

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#4
Heilbronns Traum vom ICE-Halt: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...4a48c.html
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#5
Laut dem SPIEGEL soll die IC-Linie 61 nächstes Jahr nicht verkehren.

Zitat:[font=SpiegelSerifUI, Constantia, "Lucida Bright", Lucidabright, "Lucida Serif", Lucida, "DejaVu Serif", "Bitstream Vera Serif", "Liberation Serif", Georgia, serif]Demnach werden im kommenden Jahr auf folgenden Strecken wohl keine Fernzüge mehr fahren:[/font]
  • Karlsruhe – Stuttgart – Aalen – Crailsheim – Nürnberg – Leipzig (Intercity-Linie 61)

Die Bahn plant offenbar Streichung von Fernzügen – besonders im Osten
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#6
Positiver Nebeneffekt: die IRE1 Stuttgart-Karlsruhe können öfters verkehren.
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#7
Braucht kein Mensch die IC Linie 61. Sauberer IRE1 Takt ist dagegen natürlich Gold wert.
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#8
(26. 06. 2024, 06:36)automan schrieb: Braucht kein Mensch die IC Linie 61. Sauberer IRE1 Takt ist dagegen natürlich Gold wert.

Wie kommst du zu der Annahme? ich selbst nutze den IC61 auf der Strecke Stuttgart - Bamberg, da ich dann keinen Umstieg benötige und bis zu 1h schneller bin.
Der Zug ist auch immer gut gefüllt am Wochenende.
Disclaimer: Alle Äußerung von mir stellen nur meine persönliche, private Sichtweise da.
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#9
(26. 06. 2024, 01:47)A streetcar named desire schrieb: Positiver Nebeneffekt: die IRE1 Stuttgart-Karlsruhe können öfters verkehren.

Allerdings könnte man beim IRE 1 aktuell schon froh sein, wenn er wieder seinen 60/30-Takt fahren würde... Seit Ostern wird er (abgesehen von ein paar einzelnen Wochen) wegen Bauarbeiten über Bruchsal umgeleitet und fährt nur alle 60 Minuten (sofern nicht wieder ein Zug ausfällt)... Laut Bahn geht das noch bis (mindestens) Ende Juli so
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#10
Das Deutschlandticket könnte da der Todesstoß gewesen sein, warum ein Ticket kaufen wenn man schon ein D-Ticket hat und also "umsonst" fahren kann (mit etwas geringerem Komfort vielleicht).
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