Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IDEE: Feigabe der IC Karlsruhe - Stuttgart - Nürnberg für den Nahverkehr!
#4
Natürlich wäre das eine Attraktivitätssteigerung für Nahverkehrskunden. Am liebsten wäre mir generell ein System wie in der Schweiz, wo eine Fahrkarte immer für alle (regulär verkehrenden) Zuggattungen gilt.

In Deutschland hat man aber halt dieses recht strenge System mit Nah- und Fernverkehr, wo der Kunde strikt unterscheiden muss. Schon das ist ja für Gelegenheitsfahrer schwer vermittelbar, dass man mit Nahverlehrskarte überhaupt nicht IC/ICE fahren darf, nichtmal gegen Aufpreis. Zwischen Singen und Stuttgart kann man aber nun sogar mit zB. BW-Ticket ohne Aufpreis IC fahren. Man darf nur nicht auf die Idee kommen, in Stuttgart seine Fahrt im exakt gleichartigen Zug Richtung Nürnberg fortzusetzen.

Es mag für uns hier in Forum immer alles ganz logisch sein, aber ich finde man hängt mit solchen Regelungen Leute ab, die nicht so tief drin stecken. Entweder man darf IC-Züge allgemein nutzen oder gar nicht. Eindeutige Regelung. Wobei ich wie gesagt für Ersteres wäre.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: IDEE: Feigabe der IC Karlsruhe - Stuttgart - Nürnberg für den Nahverkehr! - von metalhead - 15. 09. 2021, 06:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste