Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kurseinsätze
#1
Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Nach welche Kriterien werden die einzelnen Kurse auf die Linie verteilt?

3 Möglichkeiten:

1. der erste Kurs, der aus dem Betriebshof ausfahrt erhält die Kursnummer 1.
2. der erste Kurs, der an einer bestimmten Endhaltestelle ankommt erhält die Kursnummer 1.
3. der erste Kurs, welchezuerst aus einem Betriebshof ausfährt, wenn die Linie von mehreren Betriebshöfen bestückt wird, erhält die Kursnummer 1.

Mir ist das Sytem in Stuttgart nicht ganz klar. In Frankfurt wird nach der Möglichkeit 1 verfahren.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
HCW
Zitieren
#2
(29. 08. 2021, 09:04)HCW schrieb: Hallo,

ich habe da mal eine Frage:

Nach welche Kriterien werden die einzelnen Kurse auf die Linie verteilt?

3 Möglichkeiten:

1. der erste Kurs, der aus dem Betriebshof ausfahrt erhält die Kursnummer 1.
2. der erste Kurs, der an einer bestimmten Endhaltestelle ankommt erhält die Kursnummer 1.
3. der erste Kurs, welchezuerst aus einem Betriebshof ausfährt, wenn die Linie von mehreren Betriebshöfen bestückt wird, erhält die Kursnummer 1.

Mir ist das Sytem in Stuttgart nicht ganz klar. In Frankfurt wird nach der Möglichkeit 1 verfahren.

Für Antworten wäre ich dankbar.

Gruß
HCW

Bei den meisten Linien so, dass tagsüber im 10-Minuten-Takt die Kurse in aufsteigender Reihenfolge hintereinander fahren.
Zitieren
#3
Pencil 
Und Standwagen haben meist xx-30.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#4
Hallo,

meine Frage zielt daruaf ab nach welchen Kriterien wird gesagt, dass ist der Kurs 1 usw.
Es ist nicht immer der 1.Kurs, welcher aus dem Betriebshof ausfährt.
Am Samstag, bei der Baustellen U6, war zum Beispiel der Kurs 5 der erste Kurs, der sich eingesetzt hat.

Gruß
HCW
Zitieren
#5
Hallole,

da gebs früher mal so Zick-Zack-Plane, nenne ich das mal, da war genau ersichtich, wlcher Kurs wo her kam, und wann wo ist.

So wie ich das verstehe, ist das doch so, dass z.B. auf einer Linie mit 20 Kursen und zwei Betriebshören z. B. aus dem einen die Kurse 1 - 10 kommen, und vom anderen zur gleichen zeit 11 - 20 ausrücken, sodass wenn der Kurs 1 zum ersten mal an der anderen Seite der Linie an kommt, dann auf den Kur 20 trifft, der kurz vorher ausgerückt ist, bzw. nach dem der Kurs 11 auf der anderen Seite an kommt, wo dann kurz davor der Kurs 10 ausrückt....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste