Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drogenkonsum von GT4-Fahrern verbieten!!!
#1
Liebe Mitglieder,

Straßenbahnfahrern sollte der konsum von drogen jeglicher art untersagt werden.
Dabei reicht es nicht nur sogenannte harte drogen zu verbieten, die ohnehin in unserer gesellschaft nicht tolleriert werden.
Auch alkohol und zigaretten können das fahrverhalten beeinflussen und so ssb-kunden gefährden, die das recht auf eine sichere fahrt haben.
Ich habe schon öfter gesehen, wie unsere fahrer in ihrer kurzen pausen an den endhaltestellen zigaretten geraucht haben.
Nach längerer zeit ohne "kippe" kann bei rauchern während der fahrt unkonzentriertheit auftreten und der feinfühlige Umgang mit der GT4 verloren gehen.
Diese eigenschaften werden gebraucht um einen sicheren ablauf zu gewährleisten und menschen nicht zu gefährden!

Gruß euer Manfred
Zitieren
#2
Mal ganz von dem Sinn oder Unsinn Deines Vorschlags abgesehen: Was willst Du damit hier bewirken? Schreib das mal lieber an die SSB (und wenn Du schon dabei bist auch gleich ans EBA); ich glaub da ists dann doch besser aufgehoben.

Gruß & viel Glück,

br101
Zitieren
#3
Aber sonst gehts noch?Sad
Willst du jemanden in der Berufswahl einschränken weil er Raucher oder Nichtraucher ist?
Zitieren
#4
Das ist doch ein sehr guter Ansatz -- schließlich möchte ich nicht durch Zufall unbeschadet, sicher fühlend ... ins Büro, nach Hause oder woandershin gebracht werden.
In diesem Zusammenhang sollte man auch überlegen, ob man nicht den Toilettengang an den Endhaltestellen für das Fahrpersonal untersagen sollte, da die Erleichterung durchaus zu euphorischen Stimmungszuständen und damit zu einer leichtsinnigen Fahrweise führen kann.

Ansonsten unterstützt der Eingangsbeitrag meine Forderung nach einer Qualitätskontrolle für Drogen.
Zitieren
#5
[Ironie ein]Man könnte auch darauf achten, dass an jeder Haltestelle der Fahrer ein Glas Wasser zu sich nimmt. Denn zu wenig Flüssigkeit, lässt die Konzentration sinken.[Ironie aus]

Äh hallo?! Geht´s soch? Über was man sich doch alles Gedanken macht?
Gruß Marco

Korrekturen und Ergänzungen sind zu all meinen Beiträgen gern gesehen, solange sie sachlich sind und nicht gegen die Foren-Regeln verstoßen :-)

Zitieren
#6
Oder gleich das Fahren da es die Fortbewegung fördert... Big Grin

Naja... Was ist besser. Sollen sie sich vor lauter Harndrang nichtmehr auf die Fahrstrecke konzentrieren?
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste