Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S2 auf Abwegen
#11
henchen2410 schrieb:Heut wars wohl gleich zwei mal brenzlig. Heute morgen die Stellwerksstörung, und dann nachmittags noch der Signalschaden in Vaihingen, beides hatte so ziemlich den selben Effekt, denn morgens so zwischen 10 und 12 fuhren die S-Bahnen auch schon außenrum.

Da freu ich mich schon richtig auf die Verbesserungen durch Stuttgart 21, damit diese Umleitungen endlich aufhören. Man weiß ja so nie, wie und über welchen Weg man ankommt.
Künftig stellt sich die Frage nicht mehr, wie der Zug fährt....
Zitieren
#12
Hallo
dt8.de schrieb:Da freu ich mich schon richtig auf die Verbesserungen durch Stuttgart 21, damit diese Umleitungen endlich aufhören. Man weiß ja so nie, wie und über welchen Weg man ankommt.
Schon besser!, Positiv Denken! Immer dieses Rumgenörgel an S21 -- es bringt doch auch Vorteile, statt ob und wie die S-Bahn nun fährt, steht man in Zukunft nur noch vor der Frage "ob"
Zitieren
#13
Fahrkartenbenutzer schrieb:Hallo
dt8.de schrieb:Da freu ich mich schon richtig auf die Verbesserungen durch Stuttgart 21, damit diese Umleitungen endlich aufhören. Man weiß ja so nie, wie und über welchen Weg man ankommt.
Schon besser!, Positiv Denken! Immer dieses Rumgenörgel an S21 -- es bringt doch auch Vorteile, statt ob und wie die S-Bahn nun fährt, steht man in Zukunft nur noch vor der Frage "ob"

Wieso, die S3 kann doch ganz einfach nach Baknang fahren:
Gäubahn (die ja angeblich an Feuerbach angeschlossen erhalten bleiben soll) - Zuffenhausen - Kornwestheim -Schusterbahn - Untertürkheim - Backnang Rolleyes

Da stellt sich also doch noch die Frage, wie die S-Bahn fährt. Alternativ würde ja auch noch Renningen oder Marbach als Umleitungsstrecke zur Verfügung stehen Tongue
Zitieren
#14
glx schrieb:Wieso, die S3 kann doch ganz einfach nach Baknang fahren:
Gäubahn (die ja angeblich an Feuerbach angeschlossen erhalten bleiben soll) - Zuffenhausen - Kornwestheim -Schusterbahn - Untertürkheim - Backnang Rolleyes

Da stellt sich also doch noch die Frage, wie die S-Bahn fährt. Alternativ würde ja auch noch Renningen oder Marbach als Umleitungsstrecke zur Verfügung stehen Tongue

Das ist jetzt aber gemein! Kaum findet man -- wenn auch bei anderen -- was positives zu S21 kommt wieder einer und macht einem alles kaputt *schnief*
Zitieren
#15
Fahrkartenbenutzer schrieb:Das ist jetzt aber gemein! Kaum findet man -- wenn auch bei anderen -- was positives zu S21 kommt wieder einer und macht einem alles kaputt *schnief*

Es gibt aber durchaus was gutes an S21:
So lernen die Leute wenigstens die Region kennen. Tongue

Als weitere Variante könnte der Fildertunnel herhalten, sofern Leinfelden-Echterdingen nicht die NBS Rohr - Flughafen durchboxt. Denn dann wird der Fildertunnel ja wohl nur noch aus Richtung Böblingen erreichbar sein. Aber zur Not kann man die Fahrgäste ja immer noch am Flughafen "trainieren" schicken (rüber in den Günter Oettinger Bahnhof (GOB)).

Also noch mehr Vorteile. Fettleibigkeit wird abnehmen Big Grin
Zitieren
#16
glx schrieb:Also noch mehr Vorteile. Fettleibigkeit wird abnehmen Big Grin

Ich hab 10 Kilo geschafft ;-)
Wir können alles, auser Briefe beidseitig bedrucken!

Zitieren
#17
Ha! Wenn ihr schon so viele Vorteile aufzählt: Ganz toll wird auch sein, dass man immer schön im Kreis fahren kann. Sozusagen als Stadtrundfahrt. Obwohl. Nichtmal das geht, da über die Hälfte der Strecke unterirdisch verläuft. Ach scheiße, findet denn wirklich niemand was Positives? Tongue
Zitieren
#18
br101 schrieb:Ha! Wenn ihr schon so viele Vorteile aufzählt: Ganz toll wird auch sein, dass man immer schön im Kreis fahren kann. Sozusagen als Stadtrundfahrt. Obwohl. Nichtmal das geht, da über die Hälfte der Strecke unterirdisch verläuft. Ach scheiße, findet denn wirklich niemand was Positives? Tongue

Doch doch, die Tunnelrundfahrten bei der Berliner U- und S-Bahn finden regen Anklang. Nur sind doch bei S21 bestimmt keine offenen Personenwagen zugelassen.
Wie ist das, können lokbespannte Züge überhaupt die Steigung zum Flughafen befahren? Dann war das wohl wieder nix.
Zitieren
#19
dt8.de schrieb:Wie ist das, können lokbespannte Züge überhaupt die Steigung zum Flughafen befahren? Dann war das wohl wieder nix.

Nein. Die RE nach Tübingen und Singen werden deswegen auch mit der neu zu entwickelnden Regio-Version der BR 403 gefahren.
Zitieren
#20
HURRA!!!
ich habe was positives zu S21 gefunden!!

Ich habe einen Brief vom OB Schuster bekommen -- und heute aus dem Briefkasten genommen. Ich bin gesegnet!

Der Schrieb ist genauso grün, fortschrittlich und überlegt, wie er das von S21 behauptet: Nämlich einseitig bedruckt!

Aber so ist der Brief sogar zu was gut: Man kann die Rückseite bekrakeln -- schade, daß ich keine Kinder habe.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste