Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
S1 Verlängerung nach Ulm !
#1
S-Bahn Ulm-Stuttgart: Kritik an VCD-Vorschlag - SWR Aktuell

Wie bitte?
Warum den eine S-BAHN nach Ulm?
Das bringt doch nur Nachteile....... 
Am ehsten eine S-Bahn Geislingen - Ulm und eine S-Bahn Plochingen -Stuttgart und dazwischen ein Expresszug, den kann man gern S-Bahn taufen, aber doch bitte keine S1-Verlängerung!
Zitieren
#2
Wo steht, dass die S1 verlängert werden soll?

Hier mal die ganze Meldung:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuer...n-100.html

Es geht vermutlich nur um die Taktrate.
Zitieren
#3
Eine S1 wird niemals über Göppingen hinaus verkehren. Es gibt den MEX bis Geislingen im 30min Takt und in ferner Zukunft soll auch mal eine S-Bahn aus Ulm bis Geislingen verkehren.
Zitieren
#4
Gestern habe ich nicht schlecht gestaunt als ich im Göppinger Bahnhof tatsächlich eine S-Bahn habe stehen sehen:

[Bild: 170623-171002-2b1jdaw.jpg]

[Bild: 170623-171030bdqij9.jpg]

[Bild: 170623-171408b6gidl.jpg]

[Bild: 170623-171552-1b7rdw1.jpg]

Es wäre so schön wenn tatsächlich mal S-Bahnen bis zu uns hier fahren würden. Auch wenn sich die Reisezeit zum Hauptbahnhof damit natürlich etwas verlängern würde - man hätte einfach viel mehr Möglichkeiten direkt an sein Ziel zu kommen, sei dies Obertürkheim oder Feuersee oder Vaihingen etc.
Zitieren
#5
Gleise dafür gibt es am Göppinger Bahnhof ja bekanntlich genug Wink
Zitieren
#6
Nicht mehr am bahnsteiglosen Gleis 8, sondern inzwischen am (planmäßig nicht angefahreren) Gleis 2 anzutreffen:

[Bild: 240623-161248bglfm8.jpg]

[Bild: 240623-161500-1brvfc3.jpg]

An den Anblick könnte ich mich echt gewöhnen Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste