Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zeitungsartikel
#1
User 
In Karlsruhe ist der Straßenbahnverkehr seit zwei Tagen eingestellt:

https://bahnblogstelle.net/2021/06/16/sc...sruhe-ak2/

Könnte sowas auch bei uns in Stuttgart passieren?
Zitieren
#2
(17. 06. 2021, 11:39)MarcoSTR schrieb: In Karlsruhe ist der Straßenbahnverkehr seit zwei Tagen eingestellt:

https://bahnblogstelle.net/2021/06/16/sc...sruhe-ak2/

Könnte sowas auch bei uns in Stuttgart passieren?

Ich würde es nicht ausschließen, solange nicht bekannt ist, was genau dort falsch gemacht wurde und sicher ist, dass dies hier nicht falsch gemacht wurde. In Essen und Heidelberg gab es ja schon vor Jahren analoge Vorfälle. In Heidelberg war ein Wagen sogar fast festgeklebt.
Straßenbündige Abschnitte und Bahnübergänge gibt es auch hier, prinzipiell reicht das. Es wurde auch in Karlsruhe von eigentlich wenigen Stellen ins Netz getragen bzw. viele Fahrzeuge lahmgelegt.

Es gibt zwar auf DSO Gerüchte und Spekulationen zur genauen Ursache (auch von Fachleuten; zumindest gibt es Wissen zur Verarbeitung, welches mir neu war und welches sicher nicht jeder hat), aber mangels eigenem Wissen möchte ich mich nicht daran beteiligen. Aber sollte es stimmen, dann könnten es auch Fehler bei der Verarbeitung sein, und die kann es immer und überall geben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste