Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Busunternehmen: Bewertung
#1
Hallo liebe Mitforis,

hier werden Busunternehmen bewertet. Gerne drft ihr mir per PM/PN eure Wünsche schicken und mit bitte imThread auch Feedback geben damit ich weiß was ich besser machen kann!

Bewertung von Busunternehmen: Omnibus Verkehr Klingel
 
Linien: Subunternehmer
 
Die Firma Klingel Reisen aus dem Raum Weil der Stadt fährt im VVS ausschließlich als Subunternehmen auf den Linien in Ditzingen und Weil der Stadt. Zudem fährt Klingel Reisen auch im Auftrag der Klingel und Seiz GBR zwischen Mühlacker und Vaihingen an der Enz. Zudem fährt Klingel Auftragsfahrten der Südwestbus durch auf der 666 und im Stadtverkehr Pforzheim.
Der Fuhrpark für Ditzingen bestehet aus MAN-Bussen mit DB Sticker. Das sind Leihwagen von FMO. In Pforzheim werden Busse im pforzheimfährtbus Design genutzt. Auf den Weil der Städter Linien fahren bunte Busse, oft LE-Mercedesse, die alle anders ausgestatte sind und wir zusammengeschustert wirken. Auch fährt Klingel als Subunternehmen auf der X74 im Auftrag von FMO und im Auftrag von Stäbler Reisen. Auffällig bei Klingel sind die manchmal getragenen blauen fahreruniformen und die dunkelblaue Fahrer-Polo-Shirts. Die Busfahrer können oft nur schlecht deutsch und auf den meisten Linien war Klingel bei mir immer sehr verspätet. In letzter Zeit ist der Klingel ziemlich gewachsen, ob das gut ist weiß ich noch nicht. Ebenfalls betreibt Klingel den City-Link-Bus zwischen Renningen und Stuttgart-Feuerbach. Hier werden bequeme Reisebusse genutzt, die aber nicht barrierefrei sind. Auffällig sind die Flotten Neuzugänge, die Ex-Hildenbrand Citaro, LEO-K-664 und 665. Die sind beide eigentlich nicht in Ditzingen erlaubt, waren da aber glaub ich schonmal, wie auch auf der X74. Letztens ist ein Klingel Bus mit der micasa-Immobilien Werbung an der Tür kaputt gewesen, sodass auf der ganzen Fahrt von Pforzheim nach Weil der Stadt ein Türwarnsignal da war weil die nicht zu ging und an jeder Station musste der Fahrer ewig an der Tür rummachen.
Abschließend also keine gute Bewertung, dazu kommen die schlecht ausgestatteten Busse, trotz der Überlandsitze insgesamt eine akzeptable Note:
 
NOTE: 3-
Zitieren
#2
Wie viele Bewertungsthreads willst du denn noch eröffnen? Mein Feedback an dich ist wirklich nur noch, dass du eventuell dich mit diesem Bewertungsspam ein bisschen zurückhältst.
Zitieren
#3
(09. 05. 2021, 19:57)Markus.EM schrieb: Gerne drft ihr mir per PM/PN eure Wünsche schicken und mit bitte imThread auch Feedback geben damit ich weiß was ich besser machen kann!
Wen willst du mit diesem Satz für blöd verkaufen? Wenn dich Feedback wirklich interessieren würde, hättest du dieses Thema gar nicht erst eröffnet, nach allem, was in den zuvor von dir gestarteten Bewertungs-Themen geschrieben wurde. In diesem Forum werden zwar öfter mal seltsame Dinge geschrieben - aber das hier toppt alles. 

Mein Wunsch ist also, dass du dich bitte mal ernsthaft damit auseinandersetzt, worum es in diesem Forum geht. Nicht für mich oder die anderen "Mitforis", sondern für dich, damit du hier weiterhin schreiben darfst.
Zitieren
#4
Hallo liebe MItforis,

Wie findet ihr das eigentlich mit den Entwertern bei den Bussen der SSB?

Warum werden in den Bussen der SSB in der Mitte und hinten noch Stempler eingebaut, obwohl man nur vorne einsteigen darf. Da kann man sicher viele Entwerter sparen.

Schlienz macht das bei den Expressbussen übrigens auch so, was mich doch ziemlich gewundert hat.





Wie steht ihr dazu?
Würdet ihr das positiv oder eher negativ bewerten?


Für mich ist das ein Minuspunkt.

Viele liebe Grüße

Euer Mitfori Marus
Zitieren
#5
(26. 05. 2021, 20:59)Markus.EM schrieb: Hallo liebe MItforis,

Wie findet ihr das eigentlich mit den Entwertern bei den Bussen der SSB?

Warum werden in den Bussen der SSB in der Mitte und hinten noch Stempler eingebaut, obwohl man nur vorne einsteigen darf. Da kann man sicher viele Entwerter sparen.
Schlienz macht das bei den Expressbussen übrigens auch so, was mich doch ziemlich gewundert hat.

Wie steht ihr dazu?
Würdet ihr das positiv oder eher negativ bewerten?

Für mich ist das ein Minuspunkt.

Erstens: könntest Du bitte darauf verzichten, hier hundert verschiedene Schriftarten zu verwenden. Wir wissen, dass sowohl Du als auch die Forumssoftware das können, aber das nervt im Lesefluss. Hat das hier außer Dir sonst jemand verwendet? Nein? Warum tust Du das dann?

Würdest Du das positiv oder negativ bewerten?

Für mich ein Minuspunkt.

Schau einfach, was andere machen, und passe Dich an. Das ist der Kritikpunkt, und wenn Du das nicht verstehst, nun, Du weißt ja.

Zweitens: was sollen immer die Bewertungsfragen mit positiv oder negativ? Hat das hier außer Dir sonst jemand ständig gefragt? Nein? Warum tust Du das dann?

Mal kann man eine solche Frage stellen. Aber warum willst Du ständig jeden Pillepallekram irgendwie von allen bewertet haben? Wenn Du Bewertungen willst, gehe zur Stiftung Warentest. Deren Job ist es, zu bewerten. Oder werde Lehrer, die bewerten auch.

Drittens: an Haltestellen mit hohen Fahrgastaufkommen, z.B. Hauptbahnhof, kann auch hinten eingestiegen werden. Wenn die zum Entwerten alle nach vorne müssen, laufen die denen entgegen, die vorne einsteigen. Klarer Pluspunkt für Entwerter hinten.

Übrigens: eine solche Frage kann man auch einfach als Frage stellen, ohne eine Bewertung daraus zu machen.

Das mit dem Bewertungen wurde Dir auch oben schon gesagt. Warum machst Du damit trotzdem weiter? Ich hätte darauf bitte gerne eine Antwort. Und zwar hier, nicht als PN, denn das betrifft alle. Wenn Du so resistent gegen Hinweise bist, dann wird das nächste, was hier bewertet wird, Dein Verhalten sein.
Im Gegensatz zur SSB, der die Ergebnisse Deiner Bewertungen aber egal sein dürften, wird mir das Ergebnis der Bewertung über Dich aber nicht egal sein.
Zitieren
#6
(26. 05. 2021, 23:26)dt8.de schrieb: Würdest Du das positiv oder negativ bewerten?

Für mich ein Minuspunkt.
Danke. Zu den Umfragen habe ich mich ja bereits in Bezug auf Alleno geäußert.

Ganz ehrlich: Nur weil die Forensoftware Umfragen ermöglicht, muss man diese nicht missbrauchen ... äh ... (ständig) nutzen. Nur weil man aus dem Fenster springen kann, muss man das auch nicht tun ... Nur weil man trollen/klauen/töten ... Manchmal sollte man, weil man schweigen kann, ...

Jeder von uns hat viele Möglichkeiten sich zu entwickeln; man sollte sich halt sinnvolle raussuchen. In den 1990ern habe ich auch gerne verschiedene Schriftarten für Musikkassetten-Inlays benutzt, zu viele gleichzeitig. Damals war das neu und toll. Im Internet weißt du nicht einmal, ob jeder die gleiche Schriftart sieht, die du raussuchst (Mac/Windows/Android/Apple - klar, das Forum bietet nur weit verbreitete Standard-Schriftarten an und Unterschiede sollten marginal sein). Dennoch, völlig sinnfrei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste