Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Linienbewertungen
#1
Hier sind meine Linienbewertungen von verschiedenen Linien im VVS-Gebiet:
Zitieren
#2
Linienbewertung:

Buslinie X43:

Die Buslinie X43 verkehrt von Ludwigsburg ZOB nach Waiblingen Bahnhof und hält dabei nur in Neckargröningen Remseck Stadtbahn Bus und Hegnach. Eingesetzt werden die gleichen Busse wie im Stadtverkehr Ludwigsburg, also meist moderne MAN-Niederflurbusse in blauer Lackierung der Firma LVL Jäger.
Besonderheit ist die Haltestelle Neckargröningen Remseck Stadtbahn Bus und die Busspur zwischen Hegnach und Neckargröningen Remseck Stadtbahn, Bus die dafür sorgt, dass die Busse sich an der Pförtnerampel vorne anstellen können.

Kriterium: sehr gut gut schlecht sehr schlecht
Fahrtzeit       x
Haltestellen                      x
Buskomfort                      x
Zuverlässigkeit                                  x
Ticketpreis                        x
Landschaft                                        x
Gesamteindruck                x

Note: 3-4
Zitieren
#3
Linienbewertung:

Buslinie 566:

Die Buslinie 566 verkehrt von Bietigheim ZOB nach Großsachsenheim Bahnhof und hält dabei in Ellental, Kleinsachsenheim und Sachsenheim. Einzelne Kurse sind über Sersheim hinaus bis nach Kleinglattbach und Vaihingen (Enz) durchgebunden. Eingesetzt werden rote MAN Busse von FMO oder auch Busse von Eberhardt Seiz, dass sind dann oft Iveco Crossways in Eberhardt-Seiz-Blau.
Besonderheit ist das Ellental-Viadukt, dass man unterquert, während man in das Tal nach Ellental fährt. Auch gibt es viele Stops und sogar einen Umweg, der eine Stichfahrt bedeutet. Die FMO Busse sind manchmal etwas unbequem, die von Eberhardt haben wenig Sitzabstand. Es gibt keine Durchsagen.

Kriterium: sehr gut gut schlecht sehr schlecht
Fahrtzeit                                        x
Haltestellen                    x
Buskomfort                                      x
Zuverlässigkeit                                x
Ticketpreis                      x
Landschaft                                      x
Gesamteindruck                              x

Note: 4-
Zitieren
#4
Linienbewertung:


Buslinie 56:

Die Buslinie 56 verkehrt von Münster nach Mercedes Benz Welt und fährt an vielen Sehenswürdigkeiten wie demMercedes Museum und dem Wilhelmsplatz in Bad Cannstatt vorbei, wo viele umsteigen. Bei Fußballspielen und wenn nicht corona ist dann ist da immer viell los und die Busse sind bestimmt immer überfüllt. Es fahren oft Citaro Midibusse von der SSB mit Diesel in gelber SSB Lackierung mit SSB Fahrern.
 
Es gibt manchmal Besonderheiten, etwa Stadtbahnunfälle am Wilhelmsplatz oder Stau an der König-Karls Brücke. Außerdem ist der Bus ein Bummelbus.

Typisch für die SSB sind die guten Premium-Ansagen von Frau Roth und die tollen Bildschirme. Das einzige was ich nicht will das sind die harten und nicht schönen SSB Sitze, die ich nicht mag. Sonst ganz okay, aber weil der Bus nach Cannstatt fährt, fahren da auch seltsame Lete mit, wie überall in Cannstatt.

Kriterium:          sehr gut         gut      schlecht        sehr schlecht
Fahrtzeit                                                                       x
Haltestellen          x
Buskomfort                                               x
Zuverlässigkeit         x
Ticketpreis                                 x
Landschaft                                                      x
Gesamteindruck                            x

Note: 3+
 
 
Auf WUNSCH von dem Mituser „IRE NACH DUBLIN“ bewerte ich heut die Linie 56 weil i bin da zwar noch nie mitgefahren aber hab sie im Mülhausener Stadtpark auf meiner Spotter Tour schon mal gesehen zwischen Mönchfeld und Mühlhasuen. (EDIT: Upsi, doch nicht,habs verwechselt, hab sie aber schon mal am Automibilmuseum gesehen.
 
Hier der Beweis:
[Bild: unknownqyjii.png]

Also: Wenn ihr auch eine Linie bestimmen wollt, wendet euch an mich oder macht die Abstimmung unten im Small-Talk, dann ist bald vielleicht auch eure Linie bei meiner Bewertung mit dabei.
Zitieren
#5
Question 
(07. 05. 2021, 18:25)Markus.EM schrieb: Buslinie 56:
[...] Sonst ganz okay, aber weil der Bus nach Cannstatt fährt, fahren da auch seltsame Lete mit, wie überall in Cannstatt [...]
Ist das Dein Ernst? - Oder hast Du nur den Smilie vergessen?  Dodgy
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#6
Vorallem Midi-Busse? Die währen tatsächlich überfüllt. Also sonderlich informiert hast dich nicht vor der Bewertung
Zitieren
#7
Linienbewertung:

Buslinie X4:

Die Buslinie X4 verkehrt von Degerloch Albstraße ZOB nach Nürtingen Bahnhof und fährt an Halten wie dem Bernhäuser ZOB und Bahnhof vorbei, auf dem Weg dahin hält er kaum. Dann fährt die X4 als Expressbus bis nach Nürtingen. Eingesetzt werden SSB-Citaro-Busse oder Volvo-Busse. Leider gibt es keinen Geparden-Look.
 
Es gibt manchmal Besonderheiten, etwa Satu am ZOB wegen Melchinger-Bussen oder anrennende Fahrgäste am Nürtinger ZOB, weil die Anschlüsse auf die RB 18 nach Stuttgart und Tübingen eine Katastrophe sind, weil man nur eine Minute zum Umsteigen hat, das gibt ei großes Minus. Die Fahrt nach Nürtingen ist die Fahrt, die die Stadtzone am weiteste verlässt.
 
Typisch für die SSB sind die guten Premium-Ansagen von Frau Roth und die tollen
Bildschirme. Das einzige was ich nicht will das sind die harten und nicht schönen SSB Sitze, die ich nicht mag. Sonst ganz okay, aber manchmal schuckelt es sehr weil teilweise die Überlandstraßen nicht schön sind. Wenn die Filderkräuter geerntet werden, kommt es wegen den Traktoren bestimmt oft auch zu Stau.
 
Ein Expressbus ist es wegen der langsamen Fahrt durch den ZOB wegen dem Stau dort nicht, weshalb es gut ist, dass der Bus nun ab sofort 15 Minuten versetzt fährt, wie die 816.

Kriterium:          sehr gut         gut      schlecht        sehr schlecht
Fahrtzeit                                                       x
Haltestellen                                                                        x
Buskomfort                                                                        x
Zuverlässigkeit                                                                 x
Ticketpreis                                                     x
Landschaft                                                     x
Gesamteindruck                                             x

Note: 4-



Auf WUNSCH von dem Mituser „DT812Fan" bewerte ich heut die Linie 56 weil i bin da zwar noch nie mitgefahren aber hab sie im Mülhausener Stadtpark auf meiner Spotter Tour schon mal gesehen zwischen Mönchfeld und Mühlhasuen.


BEWEIS:

[Bild: unknownvxjeo.png] 

Also: Wenn ihr auch eine Linie bestimmen wollt, wendet euch an mich oder macht die Abstimmung unten im Small-Talk, dann ist bald vielleicht auch eure Linie bei meiner Bewertung mit dabei.
Zitieren
#8
Darf ich mal fragen, wie sich die Note zusammensetzt?
Warum haben 566 und X4 die gleiche Note, obwohl die X4 3 "sehr schlecht" weniger hat?
Davon abgesehen, wie willst du die Zuverlässigkeit einer Buslinie bewerten bei der Linei 56, wenn du noch nie mitgefahren bist?
Wer Rechtschreibfehler macht, wird mit lebenslanger Haft im Rechtschreibcamp namens Peinlichkeit bestraft.
Zitieren
#9
Also mal ganz ehrlich, was soll denn das? Werden solche Beiträge wirklich benötigt, insbesondere weil der Inhalt nicht einmal richtig ist.

Ich habe eine Linie mal gesehen, also kann ich sie bewerten. Was soll so etwas?

Ist das wieder Anacondana-Niveau?

Lieber Markus.EM, bitte halte dich etwas zurück, sonst werden aus den drei Beiträgen pro Tag ganz schnell noch weniger.
Zitieren
#10
Zumal auf dem X4 noch nie Volvo‘s gelaufen sind...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste