20. 10. 2022, 18:47
Lustig, dass jetzt behauptet wird, der B14-Wender müsse weg um Platz für den Bau der Rampe zu schaffen.
Das stimmt schlichtweg nicht. Die zweite Leuzeröhre ist seit 3 Monaten gesperrt und mehr braucht es nicht um die Rampe bauen zu können.
Das was jetzt dieses Wochenende realisiert wird ist eine große Abweichung vom ursprünglichen Plan, weil man nach der Eröffnung des Rosensteintunnels festgestellt hat, dass es sich in Fahrtrichtung Esslingen weiterhin extrem staut. So wird der Konfliktpunkt vom B14-Wender um einen Kilometer nach Süden an den Knoten Uferstraße/Poststraße verlagert in der Hoffnung, dass es sich dort dann weniger staut.
Das stimmt schlichtweg nicht. Die zweite Leuzeröhre ist seit 3 Monaten gesperrt und mehr braucht es nicht um die Rampe bauen zu können.
Das was jetzt dieses Wochenende realisiert wird ist eine große Abweichung vom ursprünglichen Plan, weil man nach der Eröffnung des Rosensteintunnels festgestellt hat, dass es sich in Fahrtrichtung Esslingen weiterhin extrem staut. So wird der Konfliktpunkt vom B14-Wender um einen Kilometer nach Süden an den Knoten Uferstraße/Poststraße verlagert in der Hoffnung, dass es sich dort dann weniger staut.