01. 06. 2022, 15:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01. 06. 2022, 15:38 von Andy0711.)
(01. 06. 2022, 15:14)Holger2 schrieb: Warum kann man eigentlich nicht als erste Maßnahme den 45er Bus vom Cannstatter Bahnhof um eine Station bis zur Rosensteinbrücke verlängern. Das würde den Fußweg zwischen Rosensteinbrücke und dem Cannstatter Bahnhof doch erheblich reduzieren. Die vorgeschlagene Umleitung über Mineralbäder ist ja nicht wirklich attraktiv - Fahrzeit mindestens 12 Minuten
Und wie genau soll der dann zur Rosensteinbrücke kommen - fliegen?
Ach so, du meinst nicht die Haltestelle, sondern die andere Seite der Brücke. Also über Bad- und Schönestraße. So was ähnliches hatte ich mich auch schon gefragt, ohne auf eine besondere Buslinie zu blicken. Vermutlich wäre aber ein Pendelbus besser als die Verlängerung des 45. Vor der Rosensteinbrücke könnte er ja auf dem Gleis Richtung Wilhelmsplatz halten und das Gleis Richtung Pragsattel als "Bussteig" nutzen. Für ein paar Jahre könnte man j auch die Ampelschaltung anpassen und die Stadtbahn-Signale benutzen. Allerdings sollte man vorher wissen, wie lange die Brücke noch steht ...