12. 05. 2022, 15:28
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12. 05. 2022, 15:40 von Holger2.)
Hallo,
also das ist natürlich schon eine ganz schöne Einschränkung, zumal die angebotene Alternative drei Umstiege - teilweise vier Umstiege! - beinhaltet:
U13 Feuerbach - Pragsattel -> UE Pragsattel - Rosensteinbrücke -> U14 Rosensteinbrücke - Mineralbäder -> U1/2 Mineralbäder - Bad Cannstatt -> U13 Bad Cannstatt - Hedelfingen
Weils dazu passt: Wer kann sich noch an die Haltepunkte "Innbrücke Nord" und "Innbrücke Süd" erinnern:
-> Innbrücke Nord/Süd
So etwas ähnliches könnte man doch auch in Cannstatt einführen:
Die Linie 52 und 56 fahren von der Haltestelle Cannstatt aus weiter bis zur provisorischen Haltestelle "Wilhelmsbrücke Ost". Jenseits der Brücke fahren dann von der U-Bahn - Haltestelle Rosensteinbrücke die Busse weiter Richtung Pragsattel / Zuffenhausen / Münster.
Statt der Linie 52 könnte natürlich auch die Linie 45 bis zur Rosensteinbrücke verlängert werden, dann spart man sich einen Pendelverkehr.
Holger
also das ist natürlich schon eine ganz schöne Einschränkung, zumal die angebotene Alternative drei Umstiege - teilweise vier Umstiege! - beinhaltet:
U13 Feuerbach - Pragsattel -> UE Pragsattel - Rosensteinbrücke -> U14 Rosensteinbrücke - Mineralbäder -> U1/2 Mineralbäder - Bad Cannstatt -> U13 Bad Cannstatt - Hedelfingen
Weils dazu passt: Wer kann sich noch an die Haltepunkte "Innbrücke Nord" und "Innbrücke Süd" erinnern:
-> Innbrücke Nord/Süd
So etwas ähnliches könnte man doch auch in Cannstatt einführen:
Die Linie 52 und 56 fahren von der Haltestelle Cannstatt aus weiter bis zur provisorischen Haltestelle "Wilhelmsbrücke Ost". Jenseits der Brücke fahren dann von der U-Bahn - Haltestelle Rosensteinbrücke die Busse weiter Richtung Pragsattel / Zuffenhausen / Münster.
Statt der Linie 52 könnte natürlich auch die Linie 45 bis zur Rosensteinbrücke verlängert werden, dann spart man sich einen Pendelverkehr.
Holger