@snowtrain
Danke für die wie immer tolle Reportage.
Wenn man sich da mal das Karlsruher Tunnelprojekt unter der Kriegsstraße anschaut, wo jetzt im Bauzustand nur 1 durchgehende Richtungsspur verfügbar ist (von früher bis zu 4 (!)), dann fragt man sich schon, weshalb da jetzt noch ein Tunnel entstseht. Der Autoverkehr ist da jetzt einfach weg. Vermutlich modal und/oder räumlich verlagert.
Und mit je einen Fußweg, einen Radfahrstreifen, einen KFZ-Fahrstreifen und einen Tramgleis je Richtung ist die Kriegsstraße auch heute noch ein sehr leistungsfähiger Korridor.
Wenn der Tunnel dann in ein paar Wochen aufmacht, dann macht man da eine Rolle Rückwärts...
Leider.
Die Aufhübschung dort hätte man auch ohne den teuren Tunnel haben können...
Danke für die wie immer tolle Reportage.
(27. 03. 2022, 12:21)snowtrain schrieb: Und offensichtlich gibt es am einen Ende des Tunnels nun Stau oben und Stau unten. Auch wenn es Vorteile natürlich gibt (Umgestaltung Prag- und Neckartalstraße mit Baumreihen und Radwegen), so überwiegt für mich eindeutig das Negative.
Wenn man sich da mal das Karlsruher Tunnelprojekt unter der Kriegsstraße anschaut, wo jetzt im Bauzustand nur 1 durchgehende Richtungsspur verfügbar ist (von früher bis zu 4 (!)), dann fragt man sich schon, weshalb da jetzt noch ein Tunnel entstseht. Der Autoverkehr ist da jetzt einfach weg. Vermutlich modal und/oder räumlich verlagert.
Und mit je einen Fußweg, einen Radfahrstreifen, einen KFZ-Fahrstreifen und einen Tramgleis je Richtung ist die Kriegsstraße auch heute noch ein sehr leistungsfähiger Korridor.
Wenn der Tunnel dann in ein paar Wochen aufmacht, dann macht man da eine Rolle Rückwärts...
Leider.
Die Aufhübschung dort hätte man auch ohne den teuren Tunnel haben können...