13. 04. 2021, 17:03
In der Tat gut für die Luftqualität. Alle im Bereich Rosensteinbrücke oder in der Pragstraße profitieren und in der Heilbronner Straße wohnt eh fast kein Mensch. Weniger Ampeln und ein fließender Verkehr sind viel wichtiger für die Luft als die Anzahl der Autos (LKWs sind ja verboten)
Wir können aber gerne noch den Nord-Ost-Ring bauen oder auch einen Fildertunnel von Degerloch zum Neckarpark, dann muss man wirklich für gar nichts mehr durch die Innenstadt
Würzburg hat ja im BVWP eine auch Westumfahrung von der A81 zur A7/A70 angemeldet. Und dass so viele Leute durch die Stadt fahren liegt auch an der Dauerbaustelle auf der A3.
Ich denke, dass (Umgehungs-)Autobahnen im Umland viel sinnvoller und auch nachhaltiger sind als diese Ertüchtigungen von Innenstadtachsen. In der Stadt werden wir bald fast keine Autos mehr brauchen. Auf dem Land werden sie erstmal bleiben.
Wir können aber gerne noch den Nord-Ost-Ring bauen oder auch einen Fildertunnel von Degerloch zum Neckarpark, dann muss man wirklich für gar nichts mehr durch die Innenstadt
Würzburg hat ja im BVWP eine auch Westumfahrung von der A81 zur A7/A70 angemeldet. Und dass so viele Leute durch die Stadt fahren liegt auch an der Dauerbaustelle auf der A3.
Ich denke, dass (Umgehungs-)Autobahnen im Umland viel sinnvoller und auch nachhaltiger sind als diese Ertüchtigungen von Innenstadtachsen. In der Stadt werden wir bald fast keine Autos mehr brauchen. Auf dem Land werden sie erstmal bleiben.