Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bahnbrücken und Straßentunnel
(12. 05. 2022, 14:46)Mario schrieb:
(12. 05. 2022, 13:25)zweidreisieben schrieb: Vielleicht gibt man dann den Fahrern die Erlaubnis, dass die U2 hinter der U19 halten darf (= quasi ein Doppelzug nach Neugereut), dann müssen wenigstens die Fahrgäste, die dort aussteigen oder umsteigen wollen, nicht immer so lange warten. Manche Fahrer machen das aktuell schon so und das funktioniert gut, aber es ist trotzdem noch die Ausnahme.
Erst kürzlich erlebt daß die (verspätete) U1 hinter der U19 hielt und Türen freigegeben hat. Der Zeitgewinn ist aber minimal weil der zweite Zug vor dem Signal nochmal halten muß und nochmal Fahrgastwechsel zulassen muß.

Ich meinte auch nicht wegen dem Zeitgewinn insgesamt, sondern für die Fahrgäste, die dort aus- und umsteigen wollen und schon jetzt oft minutenlang wenige Meter vor dem Bahnsteig in der Bahn festhängen und es nicht weitergeht.
Zitieren
Die SSB will bezüglich der Umleitungen „perspektivisch ein dauerhafteres Konzept" erarbeiten: https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3cb77.html
Na da bin ich ja mal gespannt.
Wie ich schon weiter vorne vorgeschlagen habe: anstatt mit der U13 Luft zum Neckarpark zu transportieren, sollte sie über die Kurve Mineralbäder zur [U] Rosensteinbrücke fahren (und am Kraftwerk Münster umsetzen) um die Fahrgäste nicht zum zweimaligen Umsteigen zu zwingen.
In der Verkehsinfo steht u.a.: Rosensteinbrücke: Ersatzhaltestelle auf der Rosensteinbrücke
UE: um zum Halt in der Wilhelmastraße zu gelangen fährt der eine ziemliche Schleife: https://ems.vvs.de/s/oIYY9
Der stand übrigens gestern in FR BC im Stau der zurück bis zum Löwentor reichte.
Zitieren
Kann man momentan nicht über die Kurve beim Leuze auf die U1, U2 Strecke übergehen?
Zitieren
(13. 05. 2022, 09:14)MarcoSTR schrieb: Kann man momentan nicht über die Kurve beim Leuze auf die U1, U2 Strecke übergehen?

Der Bus? Nein.
Die U13 fährt wegen der Gleisbaustelle in der Pragstraße als SEV.
Zitieren
Hallole,

warum gut man die Willhelms-Brücke für die Busse nicht wieder frei geben??? - Diese könnten zwar dann nicht an der Rosensteinbrücke halten, aber vorne an der Ampel, wo es in die Marktstraße rein geht....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
Weil die Brücke nie für Busse freigegeben war. Die Brücke ist auf 3,5t begrenzt.
Zitieren
(13. 05. 2022, 09:31)AFu schrieb: Hallole,

warum gut man die Willhelms-Brücke für die Busse nicht wieder frei geben??? - Diese könnten zwar dann nicht an der Rosensteinbrücke halten, aber vorne an der Ampel, wo es in die Marktstraße rein geht....

Die ist für Busse nicht tragfähig genug.
Zitieren
(13. 05. 2022, 09:30)dt8.de schrieb:
(13. 05. 2022, 09:14)MarcoSTR schrieb: Kann man momentan nicht über die Kurve beim Leuze auf die U1, U2 Strecke übergehen?

Der Bus? Nein.
Die U13 fährt wegen der Gleisbaustelle in der Pragstraße als SEV.
Ich mein die Stadtbahn nach Beendigung der Baustelle in der Pragstraße.
Zitieren
(13. 05. 2022, 10:54)MarcoSTR schrieb:
(13. 05. 2022, 09:30)dt8.de schrieb:
(13. 05. 2022, 09:14)MarcoSTR schrieb: Kann man momentan nicht über die Kurve beim Leuze auf die U1, U2 Strecke übergehen?

Der Bus? Nein.
Die U13 fährt wegen der Gleisbaustelle in der Pragstraße als SEV.
Ich mein die Stadtbahn nach Beendigung der Baustelle in der Pragstraße.

Doch, dann geht das so. Aber bis dahin braucht es ein Ersatzkonzept.
Zitieren
Ich gehe fast davon aus, dass die U13Ost zum nächstmöglichen Zeitpunkt bis Kraftwerk Münster verlängert wird und man wieder direkt vom UE zur U13 umsteigen kann. Allerdings erfordert so etwas einiges an Organisation und ist nicht von jetzt auf gleich umsetzbar. Wir werden sehen.
Mit freundlichen Grüßen

Felix
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste