Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stadtbahnhaltestellen-Abc
#31
Hallole,

wo ist denn bitte die....
(08. 04. 2021, 18:27)Micha schrieb: Stadionstr.

???

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#32
Verlängerung U6 zum Flughafen, die erste Haltestelle nach Schelmenwasen
Zitieren
#33
Für X und Y hätte man ja den Max-Eyth-See gelten lassen können ;-)
Zitieren
#34
Immerhin gibt es eine Ypernstraße; in der Nähe von [U] Antwerpener Straße.
Zitieren
#35
(09. 04. 2021, 16:06)dt8.de schrieb: Für X und Y hätte man ja den Max-Eyth-See gelten lassen können ;-)

Die Idee ist ja richtig gut Smile!
Was habe ich da gestern noch herumgeknobelt, ob für diese beiden Buchstaben nicht vielleicht doch noch etwas anderes als der berühmte "Satz mit X" möglich wäre...

Eine (nicht völlig überzeugende) Idee von mir war noch die (Bus-)Haltestelle Ytzhak-Rabin-Straße, da die immerhin von drei Seiten von der Stadtbahn "eingerahmt" wird (U7, U13, U12) und außerdem in unmittelbarer Nachbarschaft des Robert-Bosch-Krankenhauses liegt, das zudem an seinem früheren Standort auch mal zeitweise Namensgeber der heutigen Hst. Pragsattel war. Aber wie gesagt, das schien mir dann doch buchstäblich so weit hergeholt, daß ich auf ein entsprechendes Posting lieber verzichtet habe  Cool .

Was mir gerade noch einfällt: vor einigen Jahren gab es hier ja mal einen Faden mit der Diskussion, welche Haltestelle(n) im Stadtbahnnetz noch fehlen (hier war es). Dann könnten wir ja jetzt schon einmal - wenigstens bezogen auf Buchstaben - mindestens zwei konkrete Antworten auf diese Frage nachliefern Tongue .
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#36
(09. 04. 2021, 19:41)WN 26 schrieb: buchstäblich so weit hergeholt
LOL!
Zitieren
#37
(08. 04. 2021, 14:48)snowtrain schrieb: Salzäcker/SchwabenQuellen  Big Grin

Hätten wir haben können, wenn man Eckardt statt in Glockenstraße in Quellenstraße umbenannt hätte. Der Name wäre geografisch mindestens ebenso naheliegend.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste