Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Städte könnten nach Stuttgart eingemeindet werden?
#30
Die Diskussion finde ich amüsant, vorallem die Sichtweise der "harten" Definition, dass eingemeindete Ortsteile keine Vororte sein können.
Da möchte ich mal ein Beispiel zu bedenken geben: Remshalden. Da stellt sich mir erstmal die Frage, wäre nun eigentlich jeder Teilort gleichwertig Vorort einer benachbarten größeren Stadt oder nur der an der Grenze liegende Stdtteil?
Remshalden wäre bei dieser gemeindescharfen Definition gleichzeitig Vorort von Schorndorf, Winnenden und Waiblingen. Schorndorf und Winnenden werden nur an einem Zipfel derer Teilorte berührt, Waiblingen gar nur an einer Waldeklave. Obwohl Remshalden also faktisch Vorort wäre, wird sicher kaum einer in Remshalden wirklich der Meinung sein, überhaupt zu einer dieser Städte tatsächlich Vorort zu sein.

Aus meiner Sicht macht das keinen Sinn, die Autoren der Wikipedia sind übrigens ähnlicher Meinung. Typische Vororte von Waiblingen sind nach meiner Ansicht eher Neustadt oder Beinstein. Ich sehe das also eher geografisch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Welche Städte könnten nach Stuttgart eingemeindet werden? - von metalhead - 21. 08. 2022, 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste