Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Welche Städte könnten nach Stuttgart eingemeindet werden?
#31
Tongue 
Schade eigentlich, dass (demnach) Stuttgart seit 1905 kein Vorort von Cannstatt mehr ist   Big Grin
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#32
(21. 08. 2022, 11:58)FoxMcLoud schrieb: Funfact: In Japan wird Yokohama mit seinen fast 4 Millionen Einwohnern gern mal als "Vorort" für Tokio genannt.
Und man kann mit dem Shinkansen von Shin-Yokohama nach Tokyo fahren, eine Stadtgrenze sieht man da aber nicht wirklich. Im Großraum Phoenix, Arizona gibt es z.B. auch keine wirkliche Stadtgrenze zu den meisten „Vor-Orten“. Auf dem Weg nach Gerlingen z.B. würde man bei der U6 doch auch nich5 wissen, wo Stuttgart endet, oder?
Zitieren
#33
(21. 08. 2022, 23:27)Strohgäubahner schrieb: Auf dem Weg nach Gerlingen z.B. würde man bei der U6 doch auch nicht wissen, wo Stuttgart endet, oder?
Am anderen Ende, auf dem Weg nach L.-E., ist die A8 als südliche Stadtgrenze dagegen sehr markant.
Zitieren
#34
(21. 08. 2022, 00:36)Micha schrieb: Ich  gebrauche ,Vorort' für alle (Stgt.) Stadtteile, außer denen, die zur Innenstadt zählen.

Welchen Begriff nutzt du für Fellbach oder Korntal?
Zitieren
#35
Pencil 
... schlicht & ergreifend: ,Nachbarorte'...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#36
(23. 08. 2022, 09:18)Micha schrieb: ... schlicht & ergreifend: ,Nachbarorte'...

Und sagst du Stadtteile oder Vororte? ( Ist für dich ja das gleiche)
Zitieren
#37
Pencil 
Mal auf die Schnelle - in einer Unterhaltung  ,Vorort' - auf'm Papier (also geschrieben) schon mal ,Stadtteil'...
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#38
(10. 03. 2021, 20:00)AFu schrieb: Hallole,

lass mal, ist gut, wie es jetzt ist. Stuttgart ist Stuttgart, Esslingen Esslingen, Waiblingen Waiblingen....
Ich bin froh, nicht in einer Millionenstadt zu leben.

Grüßle
AFu

Sehe ich auch so wie du. Für mich sind das auch getrennte Städte. Stuttgart beginnt  (für mich) an der Stadtgrenze und hört da auch auf.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste