Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stuttgarter Bürgerhaushalt 2021
#1
Hallo zusammen,

ich erstelle diesen Thread mal neu, weil der ähnliche Thread noch aus dem Jahr 2015 stammt und auch eher eine Umfrage ist.

Also: Ab 4. März können die Vorschläge aus dem Bürgerhaushalt 2021 wieder bewertet werden.
Was liegt da näher, als dass wir ÖPNV - Fans auch entsprechend die ÖPNV - Vorschläge fördern und "nach vorne voten".
Wir alle wissen ja, wie wichtig ein noch besser funktionierender ÖPNV für unsere Stadt ist.

Als Beispiel nenne ich mal meinen Vorschlag 62342 (bessere Stadtteilbusverbindungen im Westen). Ich freue mich auf Eure Stimmen. Und natürlich würde ich im Gegenzug gerne auch Eure ÖPNV Vorschläge fördern Wink

Holger
Zitieren
#2
Der Titel "...Stuttgart 21" ist etwas irreführend. Sollte lieber "Stuttgarter Bürgerhaushalt 2021" lauten. Ist übrigens schon voll mit ÖPNV-Vorschlägen. Das Zeitfenster für das Vorschlagen endet heute abend.
Zitieren
#3
Der ist insgesamt schon sehr voll, gefühlt hat jeder Stuttgarter schon einen Vorschlag gemacht. Ein Grund mehr, dass wir uns auf unsere "bahnforum-s" - Vorschläge konzentrieren. Wir kennen uns ja auch besser aus, als der Rest.

Überschrift: Ja da hast Du recht, leider zu spät gemerkt Smile
Zitieren
#4
Pencil 
... passt schon Big Grin ist nach wie vor Thema, z.B.:
https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de...hlag/60862
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#5
(21. 02. 2021, 12:08)Holger2 schrieb: Überschrift: Ja da hast Du recht, leider zu spät gemerkt Smile
Tipp: Die Überschrift kann man auch nachträglich ändern, wenn man nicht den Inline-Editor benutzt. Auch ein langer Klick auf die Überschrift in der Themenübersicht ist eine Möglichkeit; so ändere ich z. B. in meiner S-Bahn-Fuhrparkliste den Stand.
Zitieren
#6
Danke für den Tipp, wieder was gelernt Smile
Zitieren
#7
Nich mal der Hinweis: Die Bewertung der Ideen ist jetzt gestartet Wink
Zitieren
#8
Obertürkheim fühlt sich beim Nahverkehr etwas abgehängt: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...1273b.html
Zitieren
#9
Information 
Die TOP 100 liegen vor:
https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/ergebnis
Mit dabei: #60892 - ,Panoramabahn erhalten' (Platz 89).
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#10
Platz 1 möchte ich hier mal abbilden:
Zitat:Erhalt der Waggons am Nordbahnhof

Seit 22 Jahren sind die Waggons / Bauzug 3YG als eine Keimzelle unzähliger international bedeutsamer Künstler*innen, Projekte und Spektakel weit über die Tore Stuttgarts hinaus bekannt geworden, werden von Besucher*innen geliebt und gefeiert und sind aus der Musik-, Theater-, Kunst- und Kulturlandschaft der Stadt nicht wegzudenken.

2011 musste das Projekt aufgrund der Baulogistik für Stuttgart 21 von ehemals 25 auf 10 Waggons verkleinert werden und stand immer wieder vor einer unsicheren Zukunft.

WIR WOLLEN, DASS DIESER ORT ENDLICH DAUERHAFT ERHALTEN BLEIBT, MÖGLICHST WIEDER MIT MEHR WAGGONS!

Im Zuge der Neuplanung der Maker City im Rosensteinviertel sehen wir dazu gute Chancen. In einer Akteursbeteiligung mit der Stadtverwaltung und den beauftragten Architekten zur Erstellung des Rahmenplans der Maker City sind die Waggons deshalb auch beteiligt, bisher aber leider ohne konkrete Zugeständnisse.

Im laufenden Beteiligungsprozess haben die Waggons jetzt eine Kündigung auf 30.04.2021 von der Deutschen Bahn erhalten! Die Flächen sollen geräumt an die Stadt übergeben werden, diesen Herbst soll bereits der Abriss des Atelierhauses stattfinden und anstelle der Waggons ist eine Habitatfläche für Mauereidechsen geplant.

Wir fordern eine intensive Überprüfung der Sachverhalte zum aktuellen Standort und ein gemeinsames Überdenken der Möglichkeiten zum Erhalt des Projekts.

Falls es zwingend notwendig werden sollte, den Standort wechseln zu müssen, müssten die Kosten dafür von der Stadt getragen werden, da die Waggons nicht über die finanziellen Mittel verfügen, ein solch immenses logistisches Vorhaben zu bewältigen.

Wir fordern von der Stadt Stuttgart den Erhalt unseres Atelierhauses und unseres Geländes, bis eine adäquate Lösung für unser Projekt im Rosensteinviertel gefunden ist und alle Schritte für den Erhalt vollzogen sind.

Bauzug 3YG (Trägerverein Stups e.V.)
http://bauzug.net/

Der Vorschlag verzeichnete 219 (!) Kommentare und 2194mal die Note Gut.

"Eine Neckarinsel für Stuttgart" landete auf Platz 3 (wurde ja hier im Forum bei [U] Mercedesstraße bildhaft in Szene gesetzt).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste