Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2021: S-Bahn
#21
Heute morgen ging's fröhlich weiter. Wohl aufgrund eines "liegengebliebenen" Fahrzeugs (irgendwo stand was von S1 an der Schwabstraße; könnte zurückgerechnet gegen 07:30 Uhr gewesen sein) waren stadtauswärtige Züge ~30 Minuten verspätet bzw. fielen dann aus und natürlich gab ab ca. 8:30 Uhr auch die ersten Ausfälle in der Gegenrichtung (in Bezug auf S2/S3: S3 Nürnberger Straße ab 08:53). Wie habe ich es 6 Wochen lang vermisst ...
Zitieren
#22
Hallole,

mein Freund und ich sind gestern so gegen 16 Uhr mit der S-Bahn von der Stadtmitte nach Leionberg gefahren. Im Bereich des Stuttgarter Hauptbahnhof ging es teils nur in Schrittgeschwindigkeit voran. - Ankunft in Leonberg ware dann mit fast 20 Minuten Verspätung.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#23
Gestern waren auch den ganzen Tag über auf der Stammstrecke mehrere Störungen..
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#24
(13. 09. 2021, 20:30)ET430 schrieb: Die Informationslage war heute auch mal wieder eine Katastrophe - der Navigator zeigte Züge als Ausfall / verspätet an, die Anzeigen an den Bahnsteigen wieder ganz was anderes, und die Durchsagen passten auch weder zu den Anzeigen noch zum Navigator. Und was dann wirklich fuhr passte dann teilweise weder zu Navigator noch zu Anzeigen noch zu Durchsagen. Das kann doch echt nicht so schwer sein, dass unterschiedliche Auskunftsmedien auf dieselben Datentöpfe zugreifen zu lassen! Angry  Überall wird von KI gefaselt, aber nicht mal so einfache Sachen bekommt man hin - echt zum Kotzen... Angry

Ja die Bahn ist da sehr verteilt unterwegs, was ihre Daten angeht. Unter dem Stichwort Bahn API Chaos findet man interessante Vorträge zu dem Thema, z.B.: https://www.youtube.com/watch?v=iIDZ8pJKLZA und vermutlich sieht es hinter den Kulissen nicht besser aus, hat ja einen Grund, warum es so viele Daten gibt.
Zitieren
#25
Pencil 
Dazu auch dieser StZ-Artikel (kostenpflichtig für Nicht-Abonnenten) zum  Thema "Datenzoo" bei der DB:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...79f8a.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> Wolle
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#26
Heute Morgen war in Rohr Weichenstörung, was Verspätung von 10 bis 15 Minuten nach sich zog.
Dann hat eine kaputte S-Bahn 10 Minuten lang am Feuersee geparkt und alles aufgehalten
und von 10 bis 13 Uhr gab es Probleme zwischen Renningen und Weil der Stadt wegen "technischer Störung an der Strecke". Jeder zweite Zug ist ausgefallen und die, die gefahren sind, waren verspätet.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste