Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1.67 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stationen der S-Bahn Verbindungsbahn
#31
(12. 01. 2020, 22:05)sbahnfreund.stuttgart schrieb: Im Sommer wird da wahrscheinlich nichts umgesetzt. Ich habe erfahren, dass man wegen der SFS von weiteren Sperrungen bei der S-Bahn im Fahrplanjahr 2020 absieht.

Bei der Modernisierung gibt es keine Sperrung. Es wird dann wochenlang im Hauptbahnhof (tief) durchgefahren.
Bilddokumentation zum Baufortschritt der S60 Böblingen - Renningen
http://www.facebook.com/S60.BB.Renningen
Zitieren
#32
Glaube ich kaum, irgendwie müssen die Fahrgäste der S-Bahn doch den Hauptbahnhof erreichen! Oder steuern den einzelne Linien für diese Zeit oben an?
Ehemaliger Dauergast des 15-11ers

S43 hat nix mit irgendeiner S-Bahn- Linie zu tun, das kommt von meinem YouTube- Kanal "S43 Gaming"
Zitieren
#33
Hier in Hamburg werden die S-Bahn-Stationen auch gerade "aufgehübscht", das Design hier ähnelt (abgesehen von der Farbe) sehr der Illustration von der S-Bahn-Stuttgart. Hier ein vorher/nachherBeispielbild der Station Jungfernstieg.
https://s-bahn.hamburg/magazin/wp-conten...02x668.jpg
Die im Bild gezeigten Aufbauten in der Bahnsteigmitte sind inzwischen auch modernisiert.

Sieht zwar modern aus, allerdings auch verwechselbar mit jeder anderen S-Bahn-Station innerhalb Deutschlands, da die Graphiken auf den Plexiglasscheiben an der Wand keinerlei Bezug auf Hamburg haben.
Negativ viel hier auf, dass die Stationsnamen recht klein und im Schema "dunkle Schrift auf dunklem Hintergrund" (an den Wänden) und "helle Schrift auf hellem Hintergrund" (an den Säulen in der Bahnsteigmitte) gedruckt wurden. Zudem sah der nagelneue Fußboden schon nach 2-3 Wochen genauso verschmuddelt aus wie der alte, man merkte nichtmal mehr dass der Fußboden neu war.

Vielleicht lernt die S-Bahn Stuttgart ja was von ihren Kollegen aus Hamburg.

Gruß aus Hamburg
... wünscht sich, dass die SSB der Hochbahn mal zeigt, wie ÖPNV richtig geht!
Zitieren
#34
Wenn dann wird das sowieso nachts umgesetzt, dann braucht man auch nichts sperren.
Zitieren
#35
Jeweils in den Sommerferien 2021 bis 2023 wird die Stammstrecke voll gesperrt: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/i...45807.html

Unter anderem werden dann die StationEN saniert, hoffentlich alle und hoffentlich umfangreich!
Zitieren
#36
2023 soll ETCS im Stammstreckentunnel eingebaut werden. Dies würde auch bedeuten, dass höhere Geschwindigkeiten auf der Stammstrecke möglich sind:
Auf dem Abschnitt Schwabstraße - Universität künftig 100 km/h in beiden Richtungen (bisher nur bergwärts, talwärts bisher 80 km/h)
auf dem Rest der Tunnelstrecke künftig 80 km/h anstatt 60 km/h.
Grüße
Zitieren
#37
Inspiriert vom traditionellen Aussehen der Stuttgarter S-Bahn Stationen hat das Label Stuttgart Souvenirs zusammen mit dem CLRZ Graffiti-Shop eine Serie von drei S-Bahn Haltestellen Stations-Nachbauten erschaffen, die bis Donnerstag ersteigert werden können:
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...duced=true
Zitieren
#38
Nach dem Protest wegen der kaputten Rolltreppe an der S-Bahn-Haltestelle Universität werden auch anderenorts Klagen laut. So reagiert die Bahn auf die Kritik: https://www.cannstatter-zeitung.de/inhal...2653c.html
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste