Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Eure Meinung zu den verschärften Coronaregeln
#7
Hallo,

ich wollte noch kurz nachtragen, dass ich gestern gegen 19 Uhr noch eine halbe Stunde nach Gen-Sequenzierung, Mutationen und Ergebnissen recherchiert hatte und da noch nirgends sinnvolle Zahlen waren, eher so nach dem Motto, es gab im Dezember zwar 100 (200, 300?) Tests an verschiedenen Orten, und man geht davon aus, dass es gemeldet worden wäre, wenn die GB-Mutation gefunden worden wäre. Im Brennpunkt (?, nach der Tagesschau eben) hieß es dann aber, dass von den 400 (?) sequenzierten Proben nahezu keine Mutationen vorgekommen wären. Das erste Mal wurde die Mutation wohl Ende November erkannt (IIRC 30.11.; Quelle weiß ich nicht mehr).

Wenn es tatsächlich so ist, ist die Angst vor der neuen Mutation natürlich besser begründet und so sind nicht nur verlängerte sondern auch verschärften Maßnahmen natürlich durchaus sinnvoll (wobei man natürlich immer über Details streiten kann). Ich denke aber auch, dass wir diesbezüglich in 2-3 Wochen mehr wissen dürften.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eure Meinung zu den verschärften Coronaregeln - von Andy0711 - 20. 01. 2021, 09:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste