Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neubau Planetarium wegen Stuttgart 21??
#11
Ja dann erst recht: Weg damit!
Zitieren
#12
AchterZwerg schrieb:Hoffen wir, dass für das neue Planetarium ein Wettbewerb ausgeschrieben wird, und es einigermaßen dem jetzigen Gebäude änhlich sehen wird, das ist wirklich rundum gelungen.

Ich möchte daran erinnern das das Planetarium offenbar auf den Dach des Mobititätserlebniszentrums gebaut werden soll. Und der Gleiche Bau auf den dach eines anderen Hauses...

Und das Mobilitätserlebnisszentrum wird bestimmt architektonisch ausgeschrieben.
Zitieren
#13
glx schrieb:Ich möchte daran erinnern das das Planetarium offenbar auf den Dach des Mobititätserlebniszentrums gebaut werden soll. Und der Gleiche Bau auf den dach eines anderen Hauses...

Während der Führung durch das Depot Cannstatt wurde gesagt, daß ein Gebäude abgerissen werden solle, weil da das Planetarium hin soll ...
Zitieren
#14
In der Stuttgarter Zeitung war im Frühjahr 2008 eine Stellenanzeige zu lesen - es wird ein neuer Planetariumsdirektor gesucht (Herr Prof. Dr. Keller geht im September in den Ruhestand).
Und in dieser Anzeige war zu lesen, dass ab Herbst 2010 das Planetarium in Bad Cannstatt zu finden sein wird.
Weiß denn jemand, wie weit die Planungen fortgeschritten sind und wann Baubeginn sein wird? Meine Befürchtung ist, wenn nicht bald mit dem Bau begonnen wird (am derzeitigen Planetarium wurdens seinerzeit 2 Jahre gebaut), steht Stuttgart ab 2010 - zumindest vorübergehend - ohne Planetarium da. Es wäre interessant zu wissen, wie das neue Planetarium aussehen wird.
Grüße
Zitieren
#15
Also mal so viel zum "Landespavillon": Das Pavillon wird immernoch betrieben. Während der EM fand dort unter anderem ein Public Viewing statt. Darüber hinaus finden in den Gebäuden, die zum Pavillon dazu gehören, immer wieder Konzerte statt. Und soo blöd find ich das eigentlich alles gar nicht. Die Atmosphäre dort ist eigentlich doch recht cool...
Zitieren
#16
AchterZwerg schrieb:Weiß denn jemand, wie weit die Planungen fortgeschritten sind und wann Baubeginn sein wird? Meine Befürchtung ist, wenn nicht bald mit dem Bau begonnen wird (am derzeitigen Planetarium wurdens seinerzeit 2 Jahre gebaut), steht Stuttgart ab 2010 - zumindest vorübergehend - ohne Planetarium da. Es wäre interessant zu wissen, wie das neue Planetarium aussehen wird.

Inbetriebnahme Erlebnisszentrum "Mobile Welten" (mit Planetarium) 2011
Quelle: http://www.ez-online.de/lokal/stuttgart/...499954.cfm
Zitieren
#17
Weinberg_61er schrieb:Also mal so viel zum "Landespavillon": Das Pavillon wird immernoch betrieben. Während der EM fand dort unter anderem ein Public Viewing statt. Darüber hinaus finden in den Gebäuden, die zum Pavillon dazu gehören, immer wieder Konzerte statt. Und soo blöd find ich das eigentlich alles gar nicht. Die Atmosphäre dort ist eigentlich doch recht cool...
Ich war auch in den letzten beiden Jahren bei ein oder zwei Techno-Parties und einer Indie-Party da (also keine Konzerte); das war eigentlich recht cool.
Zitieren
#18
Heute auf www.stuttgarter-zeitung.de gelesen:
Das Planetariumsgebäude bleibt erhalten und wird ab 2011 als Besucherzentrum für die Baustelle von Stuttgart 21 dienen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/pa...arium.html
Grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste