Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[BUS] 2021 Betriebsstörungen
#11
(14. 06. 2021, 23:28)Dome schrieb: Frag mich ja wohin das Fahrzeug fuhr, auf die 91 kann ich es mir nicht vorstellen. Eventuell ausrücker als 52 zum Bahnhof Zuffenhausen?

Bei der Fahrtrichtung und Uhrzeit eher ein Einrücker, eventuell von der 43.
Zitieren
#12
Mein Tipp wäre einrücken von 91-21, Abfahrt 19:56 ab Feuerbach Bahnhof.
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#13
Die Vermutung hatte ich auch, wobei der Einrück weg ja über die Bundesstr geht. Auch eine mögliche Lösung ist, das er ab ab Kerschensteinerschule leer war und dann von dort über die Stuttgarter str weiter gefahren ist. Am Ende, schade um den 2008ter Citaro, aber sowas passiert eben.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#14
Das einzige was mich stutzig macht ist, dass es schon der dritte Facelift Citaro in 1,5 Jahren ist der SSB, der ausgebrannt ist. Zuerst 7708 (BJ. 2009), dann 7181 (BJ.2009) und jetzt 7149 (BJ. 2008).
Mit freundlichen Grüßen
OVK966
Zitieren
#15
Wobei man zu 7708 sagen muss, das der bei seinem Nachbesitzer ausgebrannt ist.
s kommt, wie ´s komma muss.  Tongue
Zitieren
#16
(15. 06. 2021, 08:22)OVK966 schrieb: Mein Tipp wäre einrücken von 91-21, Abfahrt 19:56 ab Feuerbach Bahnhof.

Richtig getippt.
Zitieren
#17
Hallole,

ist das bei der SSB häufiger zu beobachten, oder gibts auch anderswo entsprechend viele Brände? - Am besten sollte ja sowas gleich mal garnicht passieren, egal, wie alt das Fahrzeug ist....

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#18
Bei der SSB werden die Busse natürlich stärker beansprucht durch die Totografie und deshalb sind die Busse abgenutzter und die Motoren werden schneller heiß und gehen potenziell öfter kaputt, weil sie öfter am Begrenzer sind.

Zudem fahre die Schwaben hier wie bekloppt, im Osten habe ich hiesige Fahrweisen nie erlebt.
Zitieren
#19
Bei der SSB sind Busbrände eher selten. In anderen Betrieben kommt das noch weitaus öfter vor, speziell bestimmte Citaro-Baujahre sind da recht anfällig.
Problem sind die immer schärferen Abgasnormen, welche bei gleichem vorhandenen Platz immer mehr Aggregate und Abgasbehandlung erfordern. Dadurch wird alles im Motor enger, und wenn dann doch Alterung und/oder Verschleiß an Dichtungen und ähnlichem dazukommt, dann passiert das mal.
Mit der Topografie hat das nichts zu tun, im Flachland (Berlin) brennen genauso Busse ab. Dass SSB-Busse "abgenutzter" sind kann auch nur jemand behaupten, der scheinbar noch nicht in anderen Großstädten mit dem Bus gefahren ist.
Was allerdings mit "fahren wie bekloppt" gemeint ist, würde mich mal interessieren. Mit Vollgas durch die Stadt geht bei dem hiesigen Verkehr eher nicht.
Zitieren
#20
Pencil 
Zeugenaufruf zu Unfall mit Li. 74 am 13. Juni 2021 (Sonntagabend) in Degerloch
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal...3ec29.html
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste