Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#89
(21. 12. 2023, 12:22)AFu schrieb: Hallole,

mal noch ne andere Idee: Wäre es nicht möglich, wenn man die komischen Brunnen wieder weg macht, anstelle dessen ein 3. Gleis als Wendegleis dort hin zu machen, wo man dann eine Bahnlinie enden lassen könnte, die zum Charlottenplatz und weiter nach Heslach (Vaihingen) fährt?

Grüßle
AFu

Hallo,

ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso man dort ein Wendegleis brauchen sollte, bzw. welchen Mehrwert eine U-Bahnlinie Bad Cannstatt - Charlottenplatz - Heslach haben sollte.
Auf der Strecke Bad Cannstatt - Innenstadt fährt ja die S - Bahn und es ist bereits heute so, dass in Bad Cannstatt viele auf die schnellere S-Bahn umsteigen. Nicht zuletzt deswegen fährt die U19 auch nur bis Neckarpark. Außerdem ist die Strecke Mineralbäder - Staatsgalerie bereits ausgelastet.
Es wurde angemerkt, dass die Strecke Innenstadt - Süd überlastet ist, seit die U29/U34 nicht mehr fahren. Ich denke, eine Entlastung für diese Linie auch über das neue Wendegleis am Hbf (also Verstärkerlinie Hbf - Heslach) möglich.

Dass der Wilhelmplatz unglücklich gestaltet ist, darüber sind wir uns glaube ich einig. Durch diesen Brunnen und die Verkehrsführung entlang jeder Seite des Platzes wird unheimlich viel Platz verschenkt. 

Holger
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von Holger2 - 21. 12. 2023, 13:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste