Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#88
@Mario:
Welchen Blick meinst du, also von wo und worauf?
Aktuell - komplett ohne Bebauung - sieht man vom Wilhelmsplatz doch auch nichts nennenswertes von der Altstadt (zumindest nichts, was man nicht auch durch die Marktstraße sehen kann). Und das, was man mehr sieht, würde doch jede Bebauung wieder verdecken?
Und wie gesagt - drei Obergeschosse, plus ein zurückgesetztes viertes, empfinde ich jetzt nicht als sonderlich hoch. Das ist nicht höher, als ein Großteil der übrigen Bebauung am Wilhelmpslatz. Der alte Kaufhof war höher, und das gründerzeitliche Gebäude in der Marktstraße ist es auch.

Die Formensprache an sich ist natürlich eine andere Geschichte. Das ist halt moderne Architektur, und die könnte, wie gesagt, auch deutlich schlechter aussehen. Persönlich hätte ich mir auch eher was mit etwas traditionellerem Bezug gewünscht, also vllt mit Schrägdach usw. Aber für das, was es ist, finde ich es schon ganz ok.
Das ist aber letztlich auch Geschmackssache Smile
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von ReplicaOfLife - 21. 12. 2023, 13:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste