Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#85
Leider finde ich online nur das eine Bild, dass auch im Artikel gezeigt wird.

Von dem ausgehende gefällt mir das aber ganz gut - gerade in Anbetracht dessen, was moderne Architektur andernorts so bietet (*hust* Europaviertel *hust*). Durch das zurückgesetzte oberste Stockwerk wirken die Gebäude nicht sonderlich massig und passen so sicherlich auch besser zur dahinterliegenden Altstadt (so sie dort nicht höher sein sollten). Die Erdgeschosse wirken mit den großen Schaufenstern offen und einladend, was ja keineswegs mehr selbstverständlich ist, und den neu geschaffenen Durchgang/Platz zwischen den beiden Gebäuden finde ich auch positiv.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von ReplicaOfLife - 20. 12. 2023, 17:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste