Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#55
(05. 01. 2023, 17:44)glx schrieb:
(05. 01. 2023, 07:54)Holger2 schrieb: Ja das stimmt, das ist in beiden Richtungen nicht ideal gelöst. Mit dem Navi wird man übrigens auch nicht drumherum geführt, sondern mitten durch 
Das ist richtig. Auf die Fellbacher Seite hat die Stadt Stuttgart leider keinen Einfluss, aber es würde wohl auch schon viel nützen, wenn diese Autobahn die ab der WN-Süd bis nach Fellbach hineingeht einfach geschlossen würde.
Leute die wirklich nach Fellbach wollen, könnten ja die Westumfahrung WN bis zur Schorndorfer Straße fahren und da dann links abbiegen.
Dann käme man an der gleichen Stelle wieder raus.

Aber das kann dazu führen, dass das Verkehrsaufkommen am Knoten Westumfahrung / Schorndorfer Straße steigt und viele Autofahrer von/nach Hegnach dann nicht mehr die Westumfahrung von Waiblingen nutzen, sondern durch Waiblingen durchfahren. Das wird Waiblingen nicht gerade wollen.

Man muss sich im klaren sein, dass eine Verkehrsberuhigung an einer Stelle nicht zu weniger Verkehr führt, sondern sich der Verkehr nur verlagert.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von dt8.de - 05. 01. 2023, 19:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste