Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#52
Zitat:Wenn ich mit den Fahrrad auf der Waiblinger Straße fahre, dann scheinen die meisten Autos einfach durch Bad Cannstatt durchzufahren.
So wie das ganze gestaltet ist, werden ja Autofahrer aus der Innenstadt geradezu nach Bad Can
nstatt eingeladen. Da sollte man vielleicht mal ansetzen.

Ja das stimmt, das ist in beiden Richtungen nicht ideal gelöst. Mit dem Navi wird man übrigens auch nicht drumherum geführt, sondern mitten durch 

Zitat:Die Frage ist, ob denn die Stadtbahngleise überhaupt verlegt werden?

Nein, sicher nicht, das ist nur meine persönliche Meinung. Ich glaube halt nicht, dass es in Cannstatt nur an ein paar Blumenbeeten liegt.

Zitat:PS (zum StZ Artikel)
Es ist übrigens immer wieder interessant, dass es in BaWü nur in Stuttgart diese Besessenheit mit den Z-Überwegen gibt.
Das ist der neue Ulmer Bahnhofsvorplatz, der dieser Tage in Betrieb ging:

Es gibt halt schon einige Indizien dafür, dass diese Z- Überwege der Verkehrssicherheit dienen. Aber sind diese in Cannstatt überhaupt das Problem?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von Holger2 - 05. 01. 2023, 07:54

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste