Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#39
(13. 01. 2021, 19:08)automan schrieb: Und genau das ist am Wilhelmsplatz mit der Vielzahl an Verkehrsströmen, die da im Bestand gehandled werden müssen, nicht möglich.

Möglich ist es schon. Ampeln sind ja programmierbar. Es fehlt nur der politische Wille dies durchzuziehen. Für den Autoverkehr würden natürlich nur wenig Grünphasen verbleiben.

Letztenendes muss man in einer engen Stadt nun mal die platzeffizenten Verkehrsmittel fördern. Wenn man aber aus idiologischen Gründen ausgerechnet Verkehrsmittel fördert die >10m² pro beförderter Persohn benötigen, die höchste Prio einräumt, dann ist es eigendlich nur logisch, dass es Chaos geben muss.

Das selbt ein Ausbau um 200% das Chaos nicht bändigt haben wir ja schon gesehen. Verrückt ist der der immer das gleiche tut und andere Ergebnisse erhofft. Ein weiterer Ausbau am Wilhelmplatz wäre genau das.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von glx - 13. 01. 2021, 19:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste