Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#30
Der Linksabbieger am Wilhelmsplatz ist zweispurig, weil die Umlaufzeit der LSA ewig lang ist und die eigentliche Grünzeit für den Linksabbieger nur sehr kurz ist.
Die U2 am Daimlerplatz zu kreuzen finde ich deutlich weniger schlimm als den hochkomplexen Wilhelmsplatz zu kreuzen. Jede Fahrbeziehung die hier rausfliegt erlaubt für mehr Grünzeit für alle anderen Verkehrsteilnehmer (insbesondere die Fußgänger...).
Die Daimlerstraße würde ich als Einbahnstraße in richtung Daimlerplatz umwandeln, dann hat man da auch kein Engpass-Problem mehr...
Und ich verlagere damit ja nur den Verkehr der auch in dieses Viertel rein will auf die Daimlerstraße. Der Durchgangsverkehr richtung Schmiedener Straße muss über die Schönestraße geführt werden...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von automan - 12. 01. 2021, 18:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste