Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#29
(12. 01. 2021, 15:33)automan schrieb: Ohne Bauliche Maßnahme geht es nicht. Man müsste schon nen regulären Linksabbiegger an der Kreuzung Waiblinger / Daimler einrichten.
Für Busse würde man die Wendemöglichkeit am Wilhemsplatz bestehen lassen, für alle anderen nicht.
Die Frage ist nur, ob das Sinn macht. Der Linksabbieger am Wilhelmsplatz ist 2-spurig und hat somit eine höhere Kapazität wie auch die folgende Wilhelm- und König-Karl-Straße. Die Daimlerstraße ist dagegen eher eng und der Verkehr kreuzt am Daimlerplatz die U2. Ich bin mir sicher, dass es in der Daimlerstraße Rückstau geben wird, welcher dann die Kreuzung Daimler-/Waiblinger Straße blockieren wird (was er heute schon). Der Verkehr zur Schmidener Straße wird dann weiter über die viel zu enge Daimlerstraße laufen (heute schon ein Engpass, Schule, nur bis 2,1m breite Fahrzeuge erlaubt, aber keiner hält sich dran) oder die Liebenzeller Straße nehmen (nicht besser).

Damit verlagert man die Probleme also nur an eine andere Stelle und verstärkt sie, außerdem verlagert man damit Verkehr von Hauptstraßen in Wohnstraßen. Eigentlich sollte doch das Ziel sein, den Verkehr aus Wohnstraßen herauszuhalten.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von dt8.de - 12. 01. 2021, 16:03

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste