Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#8
(06. 01. 2021, 10:26)AlexB2507 schrieb: Was alles geht zeigt für mich der Königsplatz in Augsburg.

Ja, das geht schon. Was aber viele nicht hören wollen, ist dass bei solchen Maßnahmen der Autoverkehr nicht einfach verboten werden kann Smile
In Augsburg gibt es eine durchgehende vierspurige kreuzungsfreie Ortsumgehung von Süd nach Nord (B17). Mit der A8 im Norden und der "Großen Ostumgehung" im Osten gibt es bis auf 3,5 km einen fast kompletten Ring um die Stadt (der Lückenschluss und weiterer Ausbau ist im Bundesverkehrswegeplan angemeldet) und damit gibt es keinen Grund mehr durch die Stadt zu müssen.
In Stuttgart gibt es das nicht.
Solange ich auf der B14 und am Leuze immer im Stau stehe, kann ich auch durch Cannstatt durchfahren. (Und P+R ist noch langsamer und sogar teurer)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von Spiek - 06. 01. 2021, 19:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste