Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#7
(06. 01. 2021, 02:05)M.S. schrieb: Ich weiß, dass eine Verlegung des Cannstatter Wilhelmsplatzes unter die Erde quasi unmöglich ist. Wenn es nicht unmöglich wäre, wäre er dann unterirdisch gebaut wurden und denkt ihr die Stadtbahnstrecken dort hätten unabhängig vom Autoverkehr gemacht werden sollen?

Hi,
es wäre die tatsächlich die Frage, ob das unmöglich wäre. Dazu kenne ich mich mit der geologischen Bodenbeschaffenheit zu wenig aus, denn das Haupthemmnis dürfte ja wohl das Mineralwasser sein. Ganz grundsätzlich ist aber zu sagen, dass in Stuttgart die Stadtbahnen nur dort in den Untergrund verlegt worden sind, wo es unbedingt sein musste.
Unabhängig vom Autoverkehr sind die Stadtbahnen dort doch schon?


(06. 01. 2021, 02:05)M.S. schrieb: Was meint ihr?Gibt es das auch in einer anderen Stadt, dass 5 Linien vom Straßenverkehr abhängig sind? ( Stadtmitte nicht dazugezählt).

Das gibt es durchaus öfter, auch außerhalb der direkten Innenstadt. Konkret fallen mir da Situationen in Dresden (Aufseßplatz), Düsseldorf (Belsenplatz, Südstadt) oder Leipzig (Waldplatz) ein. Oder in Berlin Köpenick, wo sich an der Bahnhofstr gleich sieben Straßenbahnen treffen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von Holger2 - 06. 01. 2021, 19:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste