Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut?
#2
Nein, der unterirdische Wilhelmsplatz wäre ebenfalls schlecht. Erstens (wie es auch oft betont wurde) ist die Haltestelle in der Badstraße wichtiger Frequenzbringer für die Läden dort. Bei einer U-Haltestell müsste man dazu entwendender den Daimlerplatz ebenfalls unter die Erde verlegen der die U2-Strecke anderweitig anschließen.
Ich denke das Problem in Bad Cannstatt ist, dass das dort zu viele Autos fahren. Das ist eben typisch deutsche Verkehrspolitik... Die Stecken sind ja unabhängig, aber die Autos müssen an einer Kreuzung irgendwie über die Gleiße. Was alles geht zeigt für mich der Königsplatz in Augsburg.
Fährt ab auf GT4, DoT4, O307 und co.
Der offizielle SHB-Blog: shb-ev.com
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wurde der Cannstatter Wilhelmsplatz falsch gebaut? - von AlexB2507 - 06. 01. 2021, 10:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste