Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Betriebsstörungen 2021: Stadtbahn
#61
ER IST SCHON WIEDER VOLL!


HALLELUJA!

Kann da mal jemand mit dem Regentanz aufhören!
Zitieren
#62
Könntest Du bitte aufhören, hier rumzuschreien?

Im Übrigen ist immer noch gesperrt, nicht schon wieder.
Zitieren
#63
Auch wenn das jetzt vergleichsweise nebensächlich wirkt: der 3067 / 3068 mußte heute nachmittag von der U3 wegen (mindestens) einer Türstörung am SSB-Zentrum aus dem Verkehr gezogen werden. Die Fahrgäste wurden auf die nachfolgende U3 verwiesen, die durch die bereits in Möhringen aufgelaufene Verspätung schon nach zwei Minuten eintraf. Keine Ahnung, ob das auch mit dem neuerlichen Unwetter zu tun hatte, das in diesem Moment dort herunterkam und für ein "ziemlich nettes" Gedränge in den zwei Wartehäuschen am SSB-Zentrum sorgte. Zumal die "gebrochene" U3 im vorderen, die nachfolgende dagegen im hinteren Bahnsteigabschnitt gehalten hatte Tongue.
...im Übrigen bin ich der Meinung, daß die U15 in die Nordbahnhof- und Friedhofstraße gehört! (frei nach Marcus Porcius Cato d.Ä.)
Zitieren
#64
Inzwischen sind glücklicherweise keine Störungen mehr gemeldet.
Gehen wir nochmal einen Tag zurück: das Umleitungskonzept während der Sperrung Neckartor-Rathaus sah folgendermaßen aus:

U1  Fellbach-Neckartor und Vaihingen-Hölderlinplatz
U2  Neugereut-Neckarpark und Botnang-Hbf
U4  Untertürkheim-Ostheim und Hölderlinplatz-Südheimer Platz
U9  Wasenstraße-Neckartor
U14 Mühlhausen-Mineralbäder und Hbf-Heslach

Kann jemand bestätigen daß am Dienstag die Zielanzeigen dies so wiedergegeben haben?
Ich gehe mal davon aus daß der Betrieb von U29 und U34 eingestellt war. Die U29 hat ja die U2 ersetzt und Südheimer Platz war durch die U4 belegt.

Dann stellen sich für mich noch folgende drei Fragen:
Ist es möglich daß das Gleisbett im Tunnel durch strömende Wassermassen beeinträchtigt wurde?
Ist es möglich daß technische Einrichtungen im Gleisbereich beeinträchtigt wurden? Beim Wieder-Einschalten des Stroms hätte es Kurzschlüsse geben können.
Weiß man wo hauptsächlich das Wasser in den Tunnel eingetreten ist?

Hoffen wir daß wir diesen Sommer nicht noch einmal vom Wetter derart heimgesucht werden.
Zitieren
#65
Ja die Zielanzeigen der Züge haben gestern dass auch so geschildert. Ich war einige Zeit unterwegs und war positiv überrascht und konnte einige Fotos machen.

Die Züge der Linien U29 und U34 fuhren regulär und planmäßig. Warum soll man diese einstellen? Soll man die letzten Fahrgäste auch noch vergraulen ?

Der Betrieb war sehr sehr unregelmäßig. Viele Züge standen ohne Ablöser in irgendwelchen Kehrgleisen oder Betriebshöfen.
Zeitweise war nur eine U14 zwischen Heslach und Hbf unterwegs. Auch waren nur zwei Züge der Linie U4 zwischen Heslach und Hölderlinplatz unterwegs.
Zitieren
#66
Guten Tag,

wenn ich in meine Glaskugel sehe kann ich das Umleitungskonzept bestätigen :-)
Die U29 und U34 fuhren regulär.

Die Züge schilderten spätestens zwei Haltestellen vor dem Umkehr- bzw. Umleitungspunkt (Austrittspunkt) das neue Ziel. Mehr gibt das IBIS+ nicht her, es sei denn der Fahrer macht dies schon vorab manuell.
Probleme gab es auf den DFI, da die Zeiten noch nicht zur Realität gepasst haben.

Die Züge fuhren unregelmäßig da es Probleme mit den Ablösern gab. Es ist halt sehr schwierig die Leute an die Ablösestellen zu bekommen wenn eine wichtige Achse unterbrochen und der Ersatzverkehr auch kaum funktioniert. Der (Straßen-)Verkehr in Stuttgart ist gestern mehrmals zum erliegen gekommen.

Viele Grüße
DFI-ler
Zitieren
#67
Hallole,

ich stelle mal die Frage, ob man z.B. die U2 mit der U14 hätte verbinden können zwischen Mühlhausen und Neugereut, wie es ja auch des öfteren gemacht wird?
Interessant fand ich, dass man die U14 dann wieder nach Heslach geschickt hat, und das nicht als U9 hat laufen lassen....

Also im Prinzip hätte man eigentlich das fast so machen können, wie bei der Sperrung an der Staaatsgallerie, bis auf dass eben der Charlottenplatz auch nicht anfahrbar war.

Grüßle
AFu
[Bild: 3320-Front-DSO.jpg]
----------------------------------------------------
Stuttgarts Straßen- und Stadtbahnlinien im Internet:
http://www.ssb-linien.de
----------------------------------------------------
Zitieren
#68
Pencil 
Ich war gestern gegen 21 Uhr zuerst @ Rotebühlpl./Stadtmitte:

Von einer U1 war in bd. Richtungen nichts zu sehen.
Aber es wurde eine ,U29 Vogelsang' (ausw.)  angezeigt.

In Gegenrichtung entsprechend nur Heslach bzw. Südh. Pl. angezeigt.
Eine einfahrende U4 war mit ,Rotebühlpl.' beschildert und wechselte erst in der Haltestelle ihre Anzeige.

Der SEV schilderte ,B Ersatzverkehr' oder auch [unleserlich  da ,U1' gleichzeitig mit ,B' überschrieben] ,Ersatzverkehr'.
@ [U] Rathaus standen einige Ratlose am Bahnsteig (kein Personal vorort). Vlt. wär's besser gewesen, da die Rollgitter runterzulassen.
I muß di Stroßaboh no kriaga, denn laufa well i nedd >> https://youtu.be/M2JtawugX34
[Bild: stuttgart21xyxyxq4kh6.jpg]
Zitieren
#69
Hier ein paar meiner Beobachtungen:

Das Schildern der Ziele hat einigermassen funktioniert. Am Vormittag fuhr noch eine U1 "Fellbach" nach Vaihingen.
Lustigerweise zeigten die U14 nach Vogelrain ab Südheimer Platz "Betriebsfahrt, Nicht einsteigen", fuhren aber trotzdem bis Vogelrain.

Die DFI-Anzeigen waren den ganzen Tag komplett sinnlos. Am Vogelrain zeigte der DFI stadteinwärts immer wieder gar keine Abfahrten an, dann irgendwann U1 59 Min. Offensichtlich können die DFI keine Abfahrtszeiten >60 Minuten anzeigen.

Am Nachmittag für fast 1h gar keine U1 mehr in irgendeine Richtung am Vogelrain, dafür rückten innerhalb weniger Minuten drei Bahen aus dem Betriebshof stadteinwärts aus.

Man hatte den Eindruck, dass halt gefahren wurde, was gefahren werden konnte.
Die Fahrgäste, die ich gesehen hatte, waren recht entspannt.

Der netteste Erlebnis war am Montagabend kurz nach Mitternacht als der Verkehrs ja offiziell eingestellt war, eine U15 "Vaihingen", die von Vaihigen kam und am Vogelrain endete und dabei den einzigen Fahrgast zum Aussteigen aufforderte, der dann etwas orientierungslos herumstand.
Zitieren
#70
(30. 06. 2021, 22:13)Vogelrain schrieb: Offensichtlich können die DFI keine Abfahrtszeiten >60 Minuten anzeigen.
Das ist aber nichts Neues. Warum sollte sie auch mehr als 1 Stunde anzeigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste