Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
unverständliche Durchsagen an Haltestellen
#1
Gestern war ich am Rotebühlplatz gestanden als eine Minutenlange Durchsage vrmtl. zur U14 Sperrung kam. Außer unangenehmer Lärm war aber inhaltlich praktisch nichts zu verstehen. Auf den beiden Bahnsteigen kam dieselbe Durchsage, aber mit ein bis zwei Sekunden Versatz. Die Lautsprecher sind so angebracht, dass sie auch vom Gegenbahnsteig hörbar den ganzen Raum beschallen. Das Echo durch den hohen Raum tut sein übriges dazu. Zu verstehen war schlicht nichts.

Entweder man sollte die offensichtlich getrennt angesteuerten Lautsprecheranlagen direkt aufeinander abstimmen oder keine Ansagen quasi zeitgleich auf beiden Bahnsteigen machen!

Vielleicht würde auch eine bessere Lautsprecheranordnung mit gesteuertem Abstrahlwinkel und Wandgestaltung die das Echo unterdrückt bringen. Aber nachträglich kostet das sicher ein Vermögen. Wird so etwas eigentlich beim Bau von Haltestellen und Konzeption der Beschallung nicht berücksichtigt?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste